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sm_ART60

Doppelrohr-Auspuffblende

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.10.2011 um 18:34 Uhr hat smartus89 geschrieben:
Die rostet und wird nach der ersten Autobahnfahrt goldig!



 

Mal sehen, PW ist anderer Meinung

 

Quote:

Am 20.10.2011 um 13:53 Uhr hat PW geschrieben:
Wir haben das Vorgängermodell, das nur zwei einfache Rohre hat, die hinten unten Luft ziehen können:



Doppelrohr



Der Klang ist satter, runder, hört sich bei stärkerer Beschleunigung wie ein Motorrad an (Sohnemann sagte das, er fährt eine Dr650)



Das typische hohe Rasselgeräusch des fortwo ist ein "stückweit" erwachsener geworden.

Tipp: Bitte auf den Abstand zum Panel achten, das Doppelrohr wird doch recht heiß.

Mache bitte die beiden hinteren Klebestreifen um die Rohre ab, die haben sich bei uns festgebrannt.. Die Befestigungsschelle ist zwar stabil, eine Kontermutter schadet aber nicht. Die Verschraubung anschließend nochmal schwarz versiegeln, dann sieht man sie nicht und dann rosten sie auch nicht.



Die ABE in den KFZ-Schein legen.



Viel Spaß.

(Bei uns ist die Blende 7 Jahre drauf)





 

Werde berichten ... :-D

-----------------

Greetz & Thanx

 


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

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Update :-x

 

Habe die Blende erhalten, macht einen guten Eindruck (Optik & echt stabil) aber ... falsch geliefert :-x Anschlussrohr geht in die entgegengesetzte Richtung, vermutlich für einen 451er. Also zurück und auf den Umtausch warten ...


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

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    • Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten. Der Fehler liegt wohl bei 97,36% (100% sage ich erst wenn es das 100%ig war 😅 ) am Auspuff/Endschalldämpfer. Ein Mechaniker war bei mir und er hat sich alles angeschaut und geprüft. Dann habe ich den Wagen gestartet, er stand draußen und meinte, dass der Auspuff scheppert und klappert wie Sau. Und er hört sich wirklich nicht gut an wenn man dann noch gegenschlägt. Er meint, dass der KAT darin wohl gebrochen und/oder zerbröselt ist (er hat keinen DPF!). Es sagte aus seiner Erfahrung heraus werden die Abgase so blockiert, sodass der Gegendruck zum Turbo keinen Ladedruckaufbau zulassen würde. Jetzt versuche ich noch auf die Schnelle eine Auspuff/Endtopf für meinen cdi zu bekommen. Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine gute und schnelle Idee. Was aber leider noch passiert ist, und das ist zu 100% mein Fehler, dass sich die Schrauben zur Einstellung des Wastegate gelöst haben, ich habe sie wohl nicht fest genug befestigt leider. Die innere Mutter ist Richtung Wastegate gewandert und die Rechte Richtung Beifahrerseite. Die Markierung ist nicht mehr zu erkennen und das alte Wastegate ist jetzt nicht mehr vorhanden ... Mein Mechaniker meinte ich sollte mal hier im Forum fragen ob jemand weiß wie die Wastegate Stange richtig eingestellt wird. Also mit Längen Angaben oder aber auch ein Bild im eingebauten Zustand bei Motor aus. Er bringt mir dann auch einen "Mutterklemmer" mit, sodass sich die Schrauben nicht mehr bewegen können. Es wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Viele Grüße und vorab schonmal vielen Dank, britcat   
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