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echoes

SC Braunschweig

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Hallo Forum !

So ... jetzt muss das mal raus:

Ich habe in der 16. KW im SC Braunschweig um einen Termin für die B-Inspektion gebeten. Man sagte mir, dass die Werkstatt noch nicht eröffnet sei. Aber bis Mitte Mai könnte ich doch sicherlich warten. Gesagt getan. Ich warte also bis Montag, 21.05.01, nichts passiert kein Anrunf ... kein nichts. Schon ärgerlich genug. Daher versuche ich es telefonisch ... zig-mal Klingeln hilft da aber auch nicht. Ich bin stinksauer auf die Leute da. Ich freue mich darüber, dass ein SC vor meiner Haustür eröffnet ... bringt aber nix.

So. Kann mir jemand sagen, ob ich bei einem MB-Partner, der auch Smarties handelt, mit einer ordentlichen Inspektion gemäß MCC-Kriterien rechnen kann?

Danke ...

echoes

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SZ DT 88


SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

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Hallo,

so.

Das SC BS gehört zu uns nach Hannover!!!

da es ziemliche probleme mit dem Bau gab, hat sich alles leider verzögert, und dafür möchte ich mich entschuldigen. dort im center ist im moment nur eine person, und es ist noch nicht mal offiziel eröffnet!!

Also, dauert noch ein wenig!

Stöcki

 


More Infos at

stoecki-garbsen@t-online.de

 

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Dann hätte ich wenigstens mit einem Anruf gerechnet, der mich darüber informiert, dass es noch ein wenig dauert.

Ich fahre jeden Tag mindestens 60 km ... du kannst dir ausrechnen, dass ich ziemlich schnell die Kilometer "voll" habe ... es wird dringend Zeit für eine Inspektion.

 

Ich habe mich jetzt zur Inspektion bei einem lokalen DC / MCC - Partner angemeldet. Bin mal gespannt, ob die Braunschweiger sich überhaupt noch melden.

Nichts für ungut ...

Ciao

echoes

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SZ DT 88


SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

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Hi !

Ich war auch Anfang Mai im Smartcenter BS.

Da man mir in der Mercedes Werkstatt in SZ, wo ich meinen kleinen erworben habe, gesagt hatte, ich sollte mich doch lieber direkt an das neue Center in BS wenden.

Gesagt, getan, bin ich hingebraust. Wollte

meine Heckscheibe wegen des Knarrens behandeln lassen. Ja, leider gabs aber noch keine Werkstatt und auch kein Teileverkauf !

Ich hinterließ also auch meine Telefonnummer

und warte, wie auch Du auf den ersehnten Anruf :classic_mellow:

Nun knarrt es erst mal weiter......

Bis dann

Nadine


 

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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