Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aiR

-HELP- Hupen-Abdeckung-Knopf ausbauen, wie?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartler,

 

ich möchte meinen Hupenknopf bzw. Abdeckung austauschen...

Jedoch weiß ich nicht wirklich wie das geht, habe Angst etwas falsch zumachen wie z.B den Airbag auszulösen usw...

Optimal wäre es, wenn ich nicht das Lenkrad demontieren oder öffnen müsste und es einfach beim Lenkrad im eingebauten Zustand wechseln könnte!

 

also plz help me!! :cry:

 

 

Gemeint ist die im helleren graue zu sehende Hupenknopf-Abdeckung:

 

lenkrad-smart-fortwo-foto-bild-51854721.270.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von aiR am 15.10.2011 um 17:10 Uhr ]


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh die Hintere Abdeckung vom Lenkrad ab dann kannst du die Hupenabdeckung abnehmen.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich die Abdeckung nicht einfach abziehen, sie scheint ja nur an 3 Clips festgemacht zu sein?

Batterie abklemmen oder Lenkrad abnehmen und anschließend ausseinander, wäre ja in diesen Fall unnötig oder?

Schließlich will ich nur die Abdeckung tauschen und nicht den Airbag ausbauen oder ähnliches :)


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es besser weist warum Fragst du dann? Die Abdeckung vom Hupenknopf wird von hinten durch die Hintere Abdeckung vom Lenkrad fixiert. Wenn du es einfach abziehst brauchst du ein neues Lenkrad.

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 16.10.2011 um 10:13 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es ja nicht, das ist ja der Grund warum ich frage... Also sollte ich laut die so Vorgehen:

1. Batterie abklemmen

2. Lenkrad Schraube raus

3. Lenkrad ab und dabei die 2 Kabel für Airbag und Abs abziehen

4. Hintere Lenkrad Abdeckung ab

5. Nun den hupenknopf bzw Abdeckung ab

 

Ist mein Gedankengang richtig?

MfG


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okey ist gemacht, ging ohne das Lenkrad zu demontieren bzw ausseinader zu nehmen! danke für die Tipps

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Also geht doch :-D

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.