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most_muscular

Conti Winter Contact auf Stahlfelgen für 450er

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Die Winterreifen haben vorne und hinten zwischen 5-6mm Profil. Nicht Porös und sauber abgefahren. Gummis schon weich. Immer gut gelagert. Keine Schäden.

Montiert auf Stahlfelgen für den 450er. Dot 2004

 

Preisvorschläge via PN :)

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Winterreifen gelten doch ab ca. 5 Jahren als "alt".....

 

daher wirste für fast 8 Jahre alte Reifen wohl nicht mehr viel bekommen??

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Jupp, die Contis aus der Zeit waren schon im dritten Winter zu hart. Entsorgen!

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Es gibt keine gesetzliche Regelung, ab welchem Alter ein Reifen nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen ist.

Der Zustand ist wichtig. Reifen dürfen nicht porös oder beschädigt sein. Das Gummi sollte noch weich sein.

Alles eine Frage der Lagerung und diese sind gut gelagert worden.

Ich bin selbst 2 Winter mit 2004er Contis gefahren und das ging bestens!

 

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Ok, jeder wie er mag. Ich habe allerdings mit zwei Sätzen von Continental die Erfahrung gemacht, dass sie im dritten Winter sehr stark nachgelassen haben, obwohl die Profiltiefe noch mehr als ausreichend war.

Die Reifen wurden kühl und dunkel auf einem Felgenbaum gelagert.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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