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Daniele

Scheinwerfer lackieren, Raum Stuttgart Helfer gesucht :)

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servus Smartleute :)

da ich mich zwar traue die scheinwerfer selbst zu lackieren aber nicht unbedingt was kaputt machen möchte,bitte um um einen freundlichen der mir dabei hilft sie auszubauen und zu lackieren..

wohne in Göppingen ca.40km von stuttgart..

würde im Umkreis von 50km zu euch fahren und ein "Trinkgeld" gibt es natürlich auch...hoffe ihr könnt mir helfen..

gruß Daniele

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Aloha,

 

was für einen haste denn? ;-)

 

Also 450 bzw 451 ?

 

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 29.09.2011 um 19:00 Uhr ]

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Ok alles klar.

 

Aber dir ist schon bewusst, dass es, wenn man es denn vernünftig macht, nicht an einem Tag erledigt ist? :)

Der Lack muss ja ordentlich ausdünsten, ansonsten beschlagen dir die Scheinwerfer von innen und die Arbeit war umsonst.

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echt? des kann man doch irgendwie beschleunigen mit heißluftfön oder oder...hab leider keine garage...

 

 

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Quote:

Am 30.09.2011 um 21:32 Uhr hat Daniele geschrieben:
... heißluftfön oder oder...

 

Das kann Risse im Lack geben. Dann am besten (gebrauchte?) Scheinwerfer vorbereiten, austauschen und die Alten nachher verkaufen.

 

Gute Verrichtung, Micha

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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