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Lady-in-Black

(S) Uhr für 450er Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat vllt. noch Jemand eine Uhr herum liegen die er nicht mehr braucht?

Farbe ist grau.

 

LG

LiB


Don`t worry, be happy!!

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Ist Deine defekt oder hast Du gar keine?

Auch bei einem grauen Gehäuse gibt es noch verschiedene Designs der Zifferblätter!

Hast Du schon einen DZM verbaut, also einen Drehzahlmesser.

Das Ganze sollte ja dann zusammen passen!

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Doch, ich habe eine, die hat auch bis jetzt prima funktioniert. Heute habe ich aber das A-brett heraus genommen und als wir es wieder eingebaut haben, ist meinem Mann der Stecker der Uhr auseinander gefallen. Er hat das Teil auf zig verschiedene Arten wieder zusammen gefrickelt, aber die Uhr weigert sich ihren Dienst wieder aufzunehmen.

Hatte auch schon überlegt morgen mal zum cleveren und smarten Autoservice zu düsen und Herrn Mahlberg mal schauen zu lassen. Die Sicherung haben wir auch überprüft, die ist aber nicht kaputt.

LG

LiB


Don`t worry, be happy!!

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Wie war das mit den zwei linken Händen mit zehn Daumen? ;-)

Wie kann einem denn dieser Stecker auseinander fallen?

Der hat doch nur drei Anschlüsse, welche nebeneinander liegen und direkt die Leiterbahnen der Platine kontaktieren.

Könnte es vielleicht sein, daß ihr das Prinzip dieses Steckers nicht versteht und diesen gar nicht korrekt auf die Platine drauf schiebt? :-?

 

Da gab es auch schon andere, die damit Schwierigkeiten hatten, z.B. dort!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.09.2011 um 21:44 Uhr ]

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Hihi, alles ist möglich!!

Allerdings ist mein Mann ein klasse Handwerker und hat den Stecker auch wieder zusammen bekommen, aber es kann trotzdem sein, dass wir irgendwo `nen Denkfehler haben;-))

Wie der Stecker überhaupt auseinander fallen konnte weiß ich auch nicht!

Die Anleitung von Möma ist toll, werde da morgen im Hellen nochmal nach dem doofen Teil gucken.

LG

LiB


Don`t worry, be happy!!

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Wenn Du unter "auseinander fallen" meinen solltest, daß der eigentliche Stecker sich von dem Plasterahmen gelöst hat ist das mehr oder weniger irrelevant, den braucht man nämlich nicht zwingend, damit wird díeser Stecker lediglich gegen abrutschen gesichert, die Uhr funktioniert aber normalerweise auch ohne dieses Plasteteil, wenn der Stecker korrekt auf die Platine drauf geschoben wurde!

Ich denke fast, daß der Stecker nicht korrekt auf die Platine geschoben wurde und die Uhr deswegen nicht funktioniert!

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Ich meine dieses weisse Plastikteil in welchem die drei Drähte stecken. Das dann in den entsprechenden Platz (Platine) auf der Rückseite der kleinen Insel geschoben wird.

 

 


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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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