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micha183

Suche ABE für Frontschutzbügel

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

hoffe ihr könnte mir helfen.

 

Habe einen Frontschutzbügel für meinen Smart aber leider keine ABE dazu.

 

Es habdelt sich um einen Frontschutzbügel von:

 

APRASA

Romik S01

KBA 30416

 

Wäre schön wenn jemand so eine ABE hat oder sagen könne wo man sie bekommen kann...

 

... vielen Dank

 

Gruß

Micha aus Essen

 

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Die Firma ROMIK stellt zwar Bügel her, aber nicht explizit für Smart.

Die KBA 30 416 wurde nicht für Frontschutzbügel vergeben.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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Wenn ne KBA Nr. drauf ist, sollte der Tüv das Ding doch auch eintragen, die können Sowas meist in eigenen Unterlagen nachsehen.

Mir war bis jetzt zwar noch nicht bekannt das Romik nen Bügel für Smart herstellt, die sind oft von Cobra, hier: drück mich mal die dazugehörige ABE, vieleicht hilft das beim Tüv ja weiter.

Gruß Ingo

 

PS: Bitte nächstes Mal in der richtigen Rubrik Posten, hat mit Smart Treffen nicht viel zu tun.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 18.09.2011 um 16:30 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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