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Marc1984

komisches Polttern, klopfen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich verzweifel noch.

Bei meinem 450 Bj 2003 ohne Klima habe ich bei langen Bodenwellen, aber machmal nur beim gerade ausfahren ein klopfen. Es hört sich an als ob irgendwo etwas dagegen pendelt. richtig laut.

Habe ihn schon mehrfach auf der Bühne gehabt und Traggelenke geprüft und sämtliche Leitungen. Dachte erst es käme von der 2 klang Fanfare aber auch hier habe ich genügent luft.

Hat einer vielleicht nen Tip was es sonst sein könnte? und wie ich es prüfen könnte?

Hat jetzt 85000km auf der uhr

 

Danke vorab

 

Marc

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Nicht böse sein, aber ich hab heut irgendwie meinen .... ?!?!?!? komischen Tag:

 

1. mit Logik

2. nach nem Ausschlußverfahren vorgehen

3. jemanden mitnehmen der besser hört

 

1 bis 3 waren jetzt nicht böse gemeint.

 

Wann rappelt es ?

Diesen Zustand öfter wiederholen , wiederholt sich auch das Rappeln ?

 

Sachen die Du schon gecheckt hast, ... wenn richrtig, dann ausschließen.

 

3. trifft auf mich zu, ich höre wirklich ein bischen schlecht, .. andere hingegen Spatzen husten.

Außerdem kann sich der Beifahrer im Wagen ein bischen mehr bewegen als Du im Auto.

 

Dann berichte mal ob es die Wasserflasche war unter Fahrersitz ;-)))))

 

Gruß

Ralf

 

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Ich würde mal auf die Dreieckslenker tippen.

 

Deren Lager (Verbindung zur Achse) waren bei mir auch schon hinüber und dann hat man bei Unebenheiten metallische Schlaggeräusche. Kosten nicht die Welt (ca. 30 Euro/Stück).

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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