Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Smart-Eater: Der UP ist da

Empfohlene Beiträge

Auto News ... und noch x andere Quellen. Nach Lupo und Fox jetzt also der Up - aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass VW es diesmal wirklich ernst meint. Auch wenn einen das Design VW-typisch nicht vom Hocker haut und die 3,54m Länge nicht wirklich auf einen Smart Konkurrenten hindeuten - allein die Tatsache, dass der Up von VW kommt und damit in jeder Kleinstadt ein Vertragshändler vor Ort ist, dass es eine Unzahl an Ausstattungsoptionen und Extras gibt und nicht zuletzt der Preis wird Smart zu schaffen machen.

30547_vag_up_11_14.jpg

Ich werde mir trotzdem keinen zulegen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, optisch braucht er sich aber wirklich nicht zu verstecken. Aber es stimmt schon, er ist einen Meter zu lang um verglichen zu werden.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber zuverlässige 3,5m sind besser wie unzuverlässige 2,5m. :o

 

Gruß

 

WW

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht. Wenn mein 2008er Würfel nach 15 Jahren verschlissen ist, kauf ich mir vielleicht so'n Teil. ;-)

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose, der wird ein Riesenerfolg! Zumindest dann, wenn die Qualität sich nicht auf Fox-Niveau bewegt. Er wird dem Smart arg zu schaffen machen.

 

Ein Diesel ist natürlich Pflicht! Wenn VW den nachschiebt, wird sich zeigen, dass der wesentlich unter dem Verbrauch des Smart liegt. 4,5 l Diesel sind irgendwie nicht zeitgemäß!

 

 

 

 

-----------------

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.08.2011 um 13:10 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Up schaut gut aus, ist freilich so einfallslos wie der 451 von innen - was ich nicht mehr möchte, sind die VW-Werkstätten..

(Viel zu teuer und eingebildet)

Wenn sich der UP wie ein VW fährt, dann mag ich das auch nicht.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ein gewöhnlicher (langweiliger) Kleinwagen. Könnten die von VW auch "Mini-Polo", "Fox" oder "Lupo" draufschreiben *gähn* ... meine Prognose: Wird sich super verkaufen!

 

Ist allerdings in meinen Augen kein smart-Konkurent, macht eher Konkurenz im eigenen Stall: Polo oder Fox-Käufer werden das Down- bzw. Upgrade überlegen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Diesel ist erst mal nicht geplant. Je nach Quelle ist stattdessen entweder von einer Erdgas- oder einer Flüssiggasvariante die Rede.

 

An sich gefällt mit der kleine, die Preise scheinen auch okay zu sein. Sicher eine Alternative zum C1 etwa. Aber er ist immernoch fast einen Meter länger als der Ur-Smart, von daher ein Kleinwagen, kein KleinStwagen. Und ob er jemals die Ausstrahlung eines klassenlosen Smart Cabrio haben wird, das sei mal ganz dahingestellt.

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Smart-Eater wurde der Fiat 500 und Toyotas IQ auch gehandelt, und was is?

Keiner der beiden erreichte bisher die Verkaufszahlen des Smart,

 

Der Up ist auch nur ein Einfachkleinwagen wie viele andere, billig und bestimmt nicht besser als die Konkurrenz, ausgestattet mit VW Bauhausdesign,

 

Es soll neben dem Schaltgetriebe auch nur ein automatisiertes Getriebe ala Smart kommen, Kostengründe, leider kein DSG und kein Diesel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 21.08.2011 um 15:15 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ein 10.000 Euro Auto ist Diesel einfach zu teuer und lohnt sich für die meisten nicht (weil sie mit einem Up niemals so viele Kilometer fahren wie mit Golf, Passat und Co.). Beim Smart fristet der CDI auch ein Mauerblümchen Dasein. Ich denke aber, dass VW irgendwann einen 2-Zylinder TDI für den Up bringt.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Keiner der beiden erreichte bisher die Verkaufszahlen des Smart

Yep - aber sie knabbern am Smart Markt - und das wird der Up auch tun (und das sicher um einiges heftiger als Fiat, Chevy, Kia und Toyota zusammen... zumindest in Deutschland).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das mit dem Mauerblümchen war natürlich nur auf die Produktionszahlen bezogen ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2011 um 16:30 Uhr hat JannineBu geschrieben:


Yep - aber sie knabbern am Smart Markt - und das wird der Up auch tun (und das sicher um einiges heftiger als Fiat, Chevy, Kia und Toyota zusammen... zumindest in Deutschland).



JB



 

Naja, mal abwarten,

Es dürfte aber das alte Gesetz gelten, wonach für ein in Wolfsburg konstruiertes Auto immer ein paar Euro mehr gelassen werden müssen als für ein ähnliches Fahrzeug der Konkurrenz. Zum Vergleich: Der Kia Picanto kostet in der Grundausstattung 8.990 Euro und hat sieben Jahre Garantie. Doch weil die Kunden bei Kleinwagen besonders preissensibel sind, wird VW den up!, wenn er ab Dezember bei den Händlern steht, zumindest in einer Basisversion zu einem vierstelligen Preis anbieten müssen. Zugleich muss der up! aber einen deutlichen Respektabstand zum 43 Zentimeter längeren Polo bewahren. Der Rest wird auch beim up! das kosten, was er bei VW immer kostet: Aufpreis.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2011 um 16:30 Uhr hat JannineBu geschrieben:


Yep - aber sie knabbern am Smart Markt - und das wird der Up auch tun (und das sicher um einiges heftiger als Fiat, Chevy, Kia und Toyota zusammen... zumindest in Deutschland).



JB



 

Naja, mal abwarten,

Es dürfte aber das alte Gesetz gelten, wonach für ein in Wolfsburg konstruiertes Auto immer ein paar Euro mehr gelassen werden müssen als für ein ähnliches Fahrzeug der Konkurrenz.

 

Zum Vergleich: Der Kia Picanto kostet in der Grundausstattung 8.990 Euro und hat sieben Jahre Garantie. Doch weil die Kunden bei Kleinwagen besonders preissensibel sind, wird VW den up!, wenn er ab Dezember bei den Händlern steht, zumindest in einer Basisversion zu einem vierstelligen Preis anbieten müssen.

 

Zugleich muss der up! aber einen deutlichen Respektabstand zum 43 Zentimeter längeren Polo bewahren. Der Rest wird auch beim up! das kosten, was er bei VW immer kostet: Aufpreis.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@s-mobile

Gewöhn dir bitte mal an, Zitate als solche zu kennzeichnen und die Quelle (in diesem Fall die Zeit) anzugeben. Macht sonst einen komischen Eindruck.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke weniger, dass er dem Smart eine Konkurrenz ist, sondern eher in den Kundenkreisen von Renault Twingo, Chevrolet Spark, Ford Ka, Citroen C1, Peugeot 107, Toyota Aygo etc. wildert. Und da wird der Up! sicher fast alles besser machen als die vorher genannten, denn er ist diesmal wohl wirklich typisch VW und kein Brasilien-Murks wie der Fox. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber! Ein tolles Auto. Das Design stimmt. Da wird der Markt der Kompaktfahrzeuge prima aufgemischt.

 

Zitat:

Für vier Personen und Gepäck

 

Der Innenraum des Up! soll für vier Personen und eine für diese Wagenklasse vergleichsweise hohe Gepäckmenge reichen.

 

Das ist kein City Coupé, der ist einfach zu lang.

 

Gruß aus Berlin

 

Damit sollte klar sein welche Prioritäten in Ballungsräumen gesetzt werden. Wer hier seine unbesetzte Rückbank durch die Gegend schaukelt, hat entweder keine andere Wahl oder hat es nötig und deshalb ein zu behandelndes Problem. :-D :-D :-D

 

MaxHAL

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 22.08.2011 um 23:38 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil könnte wirklich ein Erfolg werden, aber nur, wenn er nicht einfach nur als Schrumpfpolo in die Produktpalette aufgenommen wird. Sparsame Motoren, Hybrid- und E-Antrieb sind so ein paar Stichpunkte. LPG ab Werk ist schon mal ein guter Anfang, dann braucht es keinen Diesel.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sieht ein wenig aus, wie der alte Twingo :)

 

Wenn der nicht so besch... Sitze gehabt hätte, wäre das das mit Faltdach das ideale Auto gewesen.

 

(Party)Liegefläche, der alte R5 Motor zwar nicht der sparsamste, aber doch sehr zuverlässig, etc. etc...

 

Bin mal gespannt, wo der Up preislich wirklich landet, wenn ein Hauch Ausstattung dabei ist. Die Version unter 10K hat m.W. (Presse gestern) keine ZV, keine elektr. FH, von Klima ganz zu schweigen.

 

Servo ist aber wohl drin.

 

Ich freue mich auf den Bus, das wäre mein Auto, wenn er ein wenig in die Richtung der Studie geht und nicht verwurstelt wird.

 

Was gar nicht geht, ist die Navigon-Lösung. Kann zwar verstehen, dass die damit noch ordentlich Geld machen wollen, aber wozu ein Gerät, mit dem man telefonieren kann?

 

Ist doch völlig oversized, da finde ich die Lösungen von Toyota (?) mit aufsteckbarem Billignavi cleverer.

 

Oder: Eine App für iPhone und Co, DAS wäre mal innovativ, die dürfte dann auch mehr als 1,99€ kosten...

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt, kann man dieses Teil nur in der Farbe Schwarz kaufen, ansonsten sieht die Heckklappe immer wie beim Vorbild C1 aus, bescheuert aufgesetzt.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen kleinen Dinger sind doch fast alle nicht mit Automatic zu kriegen,oder nur für horrende Aufpreise in stärkerer Motorisierung, wenn jemand (wie meine Lady) kein Kupplungspedal will, dann weiss ich nicht was eine vernünftige Konkurenz zum Smart sein soll. Haben auf einer Autoausstellung einfach mal vor einem gängigen Ford KA gestanden , Verkäufer kam,Frage von mir :auch in Automatic, = Nö. Manche Hersteller verstehen einfach nicht das dafür auch ein größerer Bedarf besteht. Nehme daher an das es diesen VW auch nicht in Wunschausstattung geben wird. Smart bleibt bei uns mit seinen kleinen schwächen und stärken. Gerd :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.