Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mama-kruemel

Smart Kindersitz!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

 

Ich hab nen Kindersitz für den Smart vor nem Jahr günstig bei E......erstanden.

 

Jetzt ist unsere so weit das man dann auf nen Kindesitz umstellen kann....

 

Irgendwie hab ich den damals auseinander gebaut (weiß nimmer warum), aber nun hab ich das problem das ich ned weiß wo ich den Gurt (also die 2 wo über die schulter gehen) festmache.

 

Hab die duch die Schlitze durch, aber die hängen nun da nur so runter, also an der Rückseite!

 

Wie mache ich die da fest??

 

Hoffe ihr wisst was ich mein!!

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

Redest Du jetzt noch von der smart Schale oder schon vom nächsten Sitz?

 

Habe beides, und bei meinen muss man diese Gurten gar nirgends befestigen. Die sind Eins mit dem Sitz, also ein geschlossenes Gurtsystem.

 

Mit dem Auto verbunden werden die Sitze nur mit dem orignal Sitzgurt vom Wagen selber.

 

So ist es auf jeden Fall bei mir.

 

Wenn die Schultergurten hinten raus hängen, dann stimmt irgendwas schon nicht.. :o

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

file.php?avatar=240_1288877099.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Unfassbarer Unfug.   Die größte Belastung des Antriebs passiert im Vollgas Anfahrtmoment, das in Verbindung mit starker Rekuperation und ständiger Wiederholung bringt Temperatur in die Technik. Oder höchste Geschwindigkeit auf der Autobahn halten. Hat man's dann schön warm am besten direkt mit 22kw Laden um die Temperatur in der Batterie hoch zu halten.   Eine weitere Belastung wäre eine Schlaglochpiste, die HV Kontakte sind verschraubt, da kann sich auch mal was lösen. Ein Loser Kontakt kann auch mal nette Fehler werfen, tritt aber die meiste Zeit nicht auf.   Die 12Volt Batterie betreibt außer dem Antriebsmotor und der Heizung nahezu das ganze Auto, wichtige Systeme wie ESP, Abs, die tollen Assistenzsysteme usw. Sinkt ihre Spannung zu sehr kann alles mögliche passieren und den Betrieb massiv stören. Die Spannung kann sinken durch Alterung (die Batterie wird im smart nicht zimperlich behandelt und altert sehr schnell) oder durch fehlende Ladung. Die Ladung geschieht aus der HV Batterie über den DC/DC Wandler. Ein Bauteil das aus den 400volt der HV Batterie die ~12 Volt Ladespannung für die 12Volt Batterie erzeugt und im Fahrbetrieb das 12Volt Boardnetz betreibt.   Normal und Eco umschalten bewirkt nichts an Belastung.   Standard Tipp, ist die 12 Volt Batterie unbekannt Alt, wechseln. Das machen wir bitte selbst. Ablesen was auf der Batterie steht, die gleiche Art/Größe/Ah kaufen und selbst wechseln. Erst Minus ab, dann Plus, austauschen, Plus drauf und zuletzt Minus. Kostet keine 150€. Ist keine Wissenschaft. Auch kein Anlernen oder Diagnose nötig im Anschluss (beim smart).
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.398
    • Beiträge insgesamt
      1.618.887
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.