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miele

geländefähigkeit

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bin in der schwäbischen alp zu einem treffen auf einer almhütte eingeladen worden.da diese nur auf teilweisen schlechten zufahrtswegen anzufahren ist,möchte ich wissen,ob der smart sich besser oder schlechter als als das durchschnittsauto verhält bezüglich traktion,bodenfreiheit und fahrbarkeit.

wer hat damit erfahrungen mit dem 451?

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Abgesehen davon, das der Smart vergleichsweise Hart ist, wasden Fahrkomfort beeinträchtigt ist er dem 0815 Wagen nicht unterlegen.

Wenn er Serienmäßig ist, sollte die bodenfreiheit der von normalen Fahrzeugen entsprechen, und durch den nicht vorhandenen überhang vorne und hinten, und dem niedrigen Radstand ergeben sich eher vorteile... Hatte meinen alten Smart auch schonmal mit nem Hänger aufm Feld gefahren, das war optich schon sehr grenzwertig, ging aber Problemlos...


sigsmally.png

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Außer daß der Smart auf Grund seiner Kürze etwas gegen Schlaglochsuchgerät tendiert dürfte es keine Probleme geben, von der Bodenfreiheit, naja, im Winter bei Schnee und eingefahrenen Spuren hat´s bei mir ab und an mal unterm Auto gekratzt, ist halt kein Geländewagen.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

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ich denke auch,es deckt sich mit meinen erwartungen.er hat ja den vorteil,dass er sehr leicht ist und sich wohl nicht so tief eingräbt un d die überhänge sind kurz.und die ölwanne ist auch nicht zu tief.denke,er ist geländegängiger als die e klasse :)

 

 

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Quote:

Am 07.08.2011 um 20:05 Uhr hat miele geschrieben:
ich denke auch,es deckt sich mit meinen erwartungen.er hat ja den vorteil,dass er sehr leicht ist und sich wohl nicht so tief eingräbt un d die überhänge sind kurz.und die ölwanne ist auch nicht zu tief.denke,er ist geländegängiger als die e klasse :)

Die beiden Fahrzeuge werden sich wohl nicht viel tun, der Smart ist leichter und wendiger, dafür hat die E-Klasse ne angenehmere Federung.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

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Kein Geld für einen X5 M oder ML63? ;-)

(Oder bevor nun wieder die Moralapostel kommen, nimm einen Q7 V12 TDI, ist immerhin ein Diesel :-D)

 

Kommst aber sicher mit allen dreien besser ans Ziel, als mit dem smart oder einem Hyundai ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 07.08.2011 um 23:43 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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