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Flitzpiepenscheucher

Biete: Gebrauchte STARLINE Alufelge vorn, 3,5x15 für 40€

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartisten,

 

ich biete noch eine gebrauchte Alufelge für das Fortwo/City-Coupé mit Dieselmotor zum Verkauf an.

 

Die Felge weist optische Gebrauchsspuren auf und hat außerdem einen kleinen Schaden an der Innenseite, sollte aber durchaus noch voll einsatzbereit sein. Ich habe sie einem KFZ-Mechaniker gezeigt, und er meinte sie könne bedenkenlos benutzt werden.

 

Einige Fotos von der Felge und auch von der Schramme habe ich im Fotoalbum hochgeladen, die Bilder sind im Link unten zu finden.

 

Es ist eine gepflegte Originalfelge von Smart, bzw. Continental, aus der Produktion von 1999. Lediglich die Narbenabdeckung ist nicht die vom Original - aber bestimmt könnt ihr eure alte aufsetzen.

 

Die Felge steht in Trier bzw. im Kreis Vulkaneifel und kann dort ggf. gern abgeholt werden.

 

Preis: 40 € plus 7€ Versand innerhalb Deutschlands.

 

Also bei Interesse bitte Nachricht hier im Forum oder PN,

 

Gruß

 

Tobias

 

Bildergalerie: Verkauf: Alufelge "STARLINE" 3,5x15

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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