Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WienP

Seltsames Klappern

Empfohlene Beiträge

Halli, hallo...

 

Nachdem ich meinen CDI Bj. 2001 komplett in Watte gepackt habe, hört das Problemchen leider nicht auf.

 

Kurz erklärt:

Das Problem tritt im kalten Zustand am lautesten auf. In der Warmlaufphase verschwindet es deutlich, jedoch immer mal wieder zu hören.

 

35 km/h über Hubbel, Unebenheiten ist ein klapperndes Geräusch aus dem hinteren Bereich Fahrerseite zu hören.

Der Witz: Die Geräuschintensität verändert sich, d.h. es ist im kalten Zustand, besonders Herbst/Winter am deutlichsten zu hören.

 

Leider aber nicht zu finden.

 

 

Hat jemand schon einmal diese Erfahrung gemacht?

Was könnte dies sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat mal der Auspuff am Hitzenblech gescheuert. Das ergab auch ein klappern, welches natürlich je nach Wärme des Materials mal mehr mal weniger war.

 

Solltest aber deutliche Scheuerspuren am Hitzeblech sehen (falls der Diesel das überhaupt hat, keine Ahnung)

 

;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Pulse Coupé 2003, 82PS

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte in 2001/2002 auch so ein Klappern hinten, das im kalten Zustand da war und dann nach ca. 1 km verschwand. Nach mehreren Werkstattbesuchen und erfolgloser Suche wurden die hinteren Stoßdämpfer nach nur ca. 30.000 km getauscht. Seitdem war es verschwunden.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.