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olivertrostel

tachosignal becker traffic pro

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hallo

 

hallo

 

ich habe ebenfalls das problem mit dem tachosignal... war eben bei smart... keine freischaltung möglich... fehlermeldung: falsches kombi_keine freischaltung möglich...mein smartie ist ein 98 er limited for two.. ich habe hier von einem interface 61002 gelesen... aber worum handelt es sich hierbei genau ? und wenn es in frage kommt wo bekomme ich dieses ding und wie wird es eingabaut ? bin für jede hilfe dankbar nach dem ich nun seit drei tagen unterwegs bin mit diesem thema...danke und grußliver

 

 

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Schau mal dort, da ist ein Speedimpulsgeber für Fahrzeuge, die keinen Tachoimpuls zur Verfügung stellen,abgebildet.

Ob es sich dabei allerdings um das von Dir genannte Interface handelt, weiss ich auch nicht.

Außerdem ist es nicht gerade günstig! :(

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Ich kann das Teil ohne Einschränkung empfehlen. Ich habe seit 3 Monaten den Speedimpulsgeber von Dietz im Smart drin, funktionier einwandfreu. Ich fahre zwar nen 451, da hat der Impulsgeber ne andere Nummer, aber das Teil ansich ist prima. Habe als HU ein Becker DTM High Speed.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   (Mal abgesehen davon, daß "gewisse" Leute "gewisse Beziehungen" zu haben scheinen......und wir alle wissen, daß "gewisse Beziehungen" nur denen schaden, die diese " gewissen Beziehungen" eben nicht haben.....).   Liegen belastbare Erkenntnisse vor, daß der gezeigte Wagen genau so einem (oder gar mehreren, (hier werden die Prüfungen im 4-Augen-Prinzip vorgenommen) Prüfberechtigten vorgeführt wurde und genau so dann die Plakette zugeteilt wurde ?   Was sagen denn die TÜV-Kriterien ? Doch "nur", daß das vorgeführte Fahrzeug zum Zeitunkt der Vorführung bei zerlegungsfreier Prüfung/Inaugenscheinnahme als "in etwa" mit den Kriterien der StVZO übereinstimmend erkannt wurde. DAS kann schon sehr kurz nach der Prüfung/Zuteilung der Plakette völlig anders sein, z.B. durch einen Unfall bei der Rückfahrt von der Prüfstelle.....   Ich kann mir durchaus vorstellen, daß der Wagen tüv-konform vorgeführt wurde und danach mit den aufgeführten Teilen dann "rückgebaut" wurde.....   Die Plakette sagt doch nur, wann geprüft wurde und wie lang der Zeitraum bis zur nächsten wiederkehrenden Untersuchung ist. Nicht mehr und nicht weniger.....   Reale Verkehrssicherheit und erst recht Betriebssicherheit sind damit längst nicht deckungsgleich, auch wenn dieser Glaube weit verbreitet scheint und m.M.n. ein "Irrglaube" ist.....(wer darauf abfährt/hereinfällt.....ist m.M.n ein Stück weit selbst schuld).   (Und ich habe aus einer Markenwerkstatt aus einem Glaspalast mit dem Stern gegen teuer Geld auch schon ein bestätigt verkehrsunsicheres Fahrzeug ausgehändigt bekommen (als sicher  repariert übergeben)....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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