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olivertrostel

tachosignal becker traffic pro

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hallo

 

hallo

 

ich habe ebenfalls das problem mit dem tachosignal... war eben bei smart... keine freischaltung möglich... fehlermeldung: falsches kombi_keine freischaltung möglich...mein smartie ist ein 98 er limited for two.. ich habe hier von einem interface 61002 gelesen... aber worum handelt es sich hierbei genau ? und wenn es in frage kommt wo bekomme ich dieses ding und wie wird es eingabaut ? bin für jede hilfe dankbar nach dem ich nun seit drei tagen unterwegs bin mit diesem thema...danke und grußliver

 

 

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Schau mal dort, da ist ein Speedimpulsgeber für Fahrzeuge, die keinen Tachoimpuls zur Verfügung stellen,abgebildet.

Ob es sich dabei allerdings um das von Dir genannte Interface handelt, weiss ich auch nicht.

Außerdem ist es nicht gerade günstig! :(

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Ich kann das Teil ohne Einschränkung empfehlen. Ich habe seit 3 Monaten den Speedimpulsgeber von Dietz im Smart drin, funktionier einwandfreu. Ich fahre zwar nen 451, da hat der Impulsgeber ne andere Nummer, aber das Teil ansich ist prima. Habe als HU ein Becker DTM High Speed.

 

 

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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