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wooms

Quitschen im Heck...

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hallo leutz,

nach nun etwas über 100 tkm fängt mein smart 42 im heck an zu quitschen! konnte es bis dato nicht orten. denke aber sowas wie motoraufhängung / stoßdämpfer ...

jemand eine idee / erfahrung woran es genau liegen könnte?

thx


smart rulez

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das ist es LEIDER nicht :))

 

 


smart rulez

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Keilriemen der Klimaanlage ???

Klima aus und Ruhe ?


smartlem63.jpg

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Hallo,

eine Ferndiagnose von Geräuschen ist ohnehin schon schwierig, zumal Du echt nichts dazu schreibst. Quietscht es beim einsteigen, beim Lastwechsel, in den Kurven, beim beschleunigen, beim langsamen fahren (auf unebener Straße), auf der Autobahn....

Wäre doch mal was, so ein paar Infos.

Ich tippe mal ganz ins Blaue: vorderes Motorlager und die hinteren Stabis. Die sind immer gerne genommen. Tipp doch mal "cocosnüsse" in die SuFu ein.

Grüße OMK

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Geräusche treten beim beschleunigen, lastwechsel & unebener Straße auf. klima habe ich nicht.

 

soweit schonmal danke!


smart rulez

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Hab ich mir fast gedacht. Bei mir wars das Selbe. Hatte mit dem Motorlager vorne angefangen (Austausch), richtig weg wars dann erst, als ich hinten noch die Stabis gemacht hatte.

Kannst mit ein bisschen Geschick und gutem/passenden Werkzeug selber machen. Wobei der Austausch der Stabis (Defekt Durch Sichtkontrolle nicht zu erkennen) einfacher ist. Das Lager (Defekt durch Sichtkontrolle kaum zu erkennen) ist eklig zu tauschen und Du brauchst eine Hebebühne (Hobbywerkstatt?).

Grüße, Otto

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Hallo Otto,

 

werde mit den Stabis hinten anfangen und schauen was es bringt!

 

Vielen lieben Dank für deine Tips!

 

Peter


smart rulez

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Hallo Peter,

 

gerne und viel Erfolg beim Basteln mit anschließenden Fahrten OHNE Maus :)

 

Grüße, Otto

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wo bekomme ich denn die powerflex dämpfer?

 

 


smart rulez

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Frag mal hier nach,die können dir 100% weiter helfen.

 

MR. CAR DESIGN

Behrenstr. 29

50374 Erftstadt

 

 

www.mrcardesign.de

 

 

Ist mein Haus und Hof Tuner.

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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