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llleeexxx

Endstufe geht nicht, Remote?

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Moin,

also, meine Enstufe springt nicht an. Es hatte alles funktioniert, dann hab ich heute das Remote und das Pluskabel aus dem Amp genommen und die Kabel neu verlegt. Dann wieder angeschlossen und nun geht der Amp nicht mehr automatisch an.

 

Ich habe ist mit dem Plus-Kabel geprüft,

wenn Plus an Remote, dann geht es. Allerdings nur, wenn gleichzeitig das Remotekabel am Remote/ANT/AMP-Kabel vom Radio angeklemmt ist.

 

Versteht mich jemand? Also der AMP springt NUR an, wenn ich Plus und Remote überbrücke und gleichzeitig das Remotekabel das Radio mit dem AMP verbindet.

 

Kannes sein, dass das AMP Kabel vom Radio aus einen zu kleinen Impuls liefert?

Vorher ging es ohne Probleme, deshalb versteh ich grad die Welt nicht mehr...

 

 

 

 

 

 

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So, also wenn das Überbrücken nur mit Remote funktioniert:

 

Der Fehler liegt am Pluskabel, kein Strom drauf.

 

Warum funktioniert das Überbrücken? Die Endstufe holt sich 12 Volt vom Remotekabel.

 

Mein Fehler war, dass beim Neuverlegen in der Sicherung vom Pluskabel wohl der Kontakt unterbrochen wurden. Einmal auf und zu geschraubt und schon ging es wieder. Da hätte ich mri auch enn schöneren Sonntag gestern machen können, anstatt 3h rumzuprobieren. Immerhin hab ich jetzt mal 12 Volt am Radio gemessen: Multimeter auf 20-- einstellen. Dann müsste 11,XX zu sehen sein. Wenn das beim Pluskabel nicht der Fall ist, dann liegt hier der Fehler.

 

LG

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Was für eine Sicherung hattest du denn drin?

Ich habe solche Erfahrungen schon öfters mit AGU-Sicherungen gemacht (nicht persönlich, aber Kunden mit solchen Problemen), die nicht gut kontaktiert waren oder kaputt, ohne dass man es erkennen konnte.

 

Ich empfehle daher seit vielen Jahren nur die Verwendung von Mini-ANL-Sicherungen. Kosten praktisch nicht mehr als AGU, sind aber viel sicher, weil der Metallstreifen fest mit dem Halter verschraubt wird und somit ein guter Kontakt gewährleistet wird.

 

Viele Grüße

Matze

 

P.S.: Unter diesen Umständen kannst du übrigens auch froh sein, dass nicht das Radio auch noch kaputtgegangen ist. Die Remoteausgänge der Radios sind nämlich nicht auf den Strombedarf laufender Endstufen ausgelegt...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 15.07.2011 um 09:06 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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