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Smartfahrerr

Probleme mit Smart CDI Cabrio Motor?? Turbo??

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Hallo Gemeinde

 

Habe folgendes Problem mit meiner Kugel...Bin heute morgen bei uns den Berg fast nicht mehr hochgekommen...es fehlte da die Leistung...stand voll auf dem Gaspedal...aber nix passierte...bin dann in die Garage und da kam im Display - "Motorleuchte" - an (Leuchten des Motorsymboles..!!

).

Motor läuft aber im Stand...hab den Motor dann aus gemacht.

 

Weiss mir so keinen Rat..??

 

Habe allerding im Display die Service Anzeige mit dem Schraubenschlüssel und -42 steht daneben...was heisst das..

 

Hat jemand da schon mal die selben Probleme mit gehabt..??

 

Hab keine Ahnung was das sein kann..!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfahrerr am 10.07.2011 um 09:48 Uhr ]


Smart Cabrio Passion (451) White-Body - Rotes Dach 👍 71 PS

 

 

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Vermutlich die Abgasrückführung zu, suche mal nach AGR, Mischgehäuse oder Notlauf.

Die -42 heißt das die Inspektion 42 Tage überfällig ist ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So...habe alles reinigen lassen und das selbe Problem ist immer noch da...kann das sein das der Aktuator defekt ist..??sonst fällt mir da nichts mehr ein..!!

 

Helft mir...

-----------------

Smart Cabrio CDI Passion (450) Tridion Silber / Silber Body

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfahrerr am 14.07.2011 um 18:37 Uhr ]


Smart Cabrio Passion (451) White-Body - Rotes Dach 👍 71 PS

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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