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mreich

Handbuch für Smart Fortwo CDI BJ 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

über die Suchfunktion findet man hier im Forum mehrere Links zu PDF-Handbüchern, aber inzwischen führen die leider alle ins leere (bzw. auf die Smart.com oder .at-Seite, wo ich auch nichts finde).

 

Kann mir jemand das Handbuch zukommen lassen (mreich99[at]gmail.com)? Da ich über die Uni über unbegrenzten Webtraffic verfüge, könnte ich die Datei dann auch im Gegenzug allen zur Verfügung stellen, falls gewünscht...

 

Bei meinem gebrauchten Smart (CDI EZ 11/2000) war kein Handbuch dabei. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mreich am 05.07.2011 um 09:58 Uhr ]

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Evtl. hier!

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ForTwo 450 Passion

Jack Black/Black,EZ 8/06, 698ccm/61PS

Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black, lackierte Dreiecksfenster, Hertz ESK 130.3, Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (natürlich auch eingetragen), Wunderbäumchen "Vanille"

 

In Planung:

Tieferlegeung mit Bilstein B14 evtl. auch "nur" Federeinbau, Lackieren der Aussenspiegel, Grill, Spoiler und Heckschütze in Wagenfarbe, Einbau Endstufe, Subwoofer, Nebelscheinwerfer und Doppelrohrmittelauspuff.

 

 

IMG_1673.JPG

Eine Mail schicken?

 

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

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Dort gibt es die zwar, aber sie gilt für den 2nd Generation ForTwo, deshalb auch das 06 in der Bezeichnung.

Die kann dann eben in Einzelheiten (Glühlampentypen, Sicherungsbelegung etc.) von dem 2000er cdi des TE differieren.

Zu 95% dürfte sie aber die Belange des alten Smarts abdecken.

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Achso... die Links zu den aktuellen Smart-Handbüchern hatte ich auch schon gefunden, ich bin aber automatisch davon ausgegangen, dass diese für die alten Smarts nicht hilfreich sind. Dann schaue ich mir mal diese an, danke für die Hilfe!

 

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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