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Flitzpiepenscheucher

Biete: Gebrauchte STARLINE Alufelge vorn, 3,5x15 für 40€

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartisten,

 

ich biete noch eine gebrauchte Alufelge für das Fortwo/City-Coupé mit Dieselmotor zum Verkauf an.

 

Die Felge weist optische Gebrauchsspuren auf und hat außerdem einen kleinen Schaden an der Innenseite, sollte aber durchaus noch voll einsatzbereit sein. Ich habe sie einem KFZ-Mechaniker gezeigt, und er meinte sie könne bedenkenlos benutzt werden.

 

Einige Fotos von der Felge und auch von der Schramme habe ich im Fotoalbum hochgeladen, die Bilder sind im Link unterhalb dieses Textfeldes hier zu finden.

 

Es ist eine gepflegte Originalfelge von Smart, bzw. Continental, aus der Produktion von 1999. Lediglich die Narbenabdeckung ist nicht die vom Original - aber bestimmt könnt ihr eure alte aufsetzen.

 

Die Felge steht in Trier bzw. im Kreis Vulkaneifel und kann dort ggf. gern abgeholt werden.

 

Preis: 40 € plus 7€ Versand innerhalb Deutschlands.

 

Also bei Interesse bitte Nachricht hier im Forum oder PN,

 

Gruß

 

Tobias

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepenscheucher am 27.07.2011 um 11:23 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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