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Teilenummern benötigt

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Guten Abend,

 

da ich momentan grade beim Simmerring tauschen bin beim Getriebe usw. bräuchte ich mal einen kleinen Rat.

 

Und zwar habe ich hinten die Querstreben gelöst um die Antriebswellen abzubekommen. Dabei ist , wie schon vermutet, eine der beiden Schrauben gebrochen. Diese brauche ich nun neu.

Kann mir einer von euch davon eine Teilenummer sagen ? Oder kann ich da ne "gewöhnliche" torx auf der länge nehmen ? ?

 

Grüßle,

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Falls du die Schrauben noch nicht hast.

Schick mir deine Fahrgestellnummer, ich kann dir die ET-Nummer dann raussuchen - ggf. schicke ich dir ein Bild mitsamt Nummern.

 

Mit freundlich Grüßen

 

Simon


Smart Forfour 454

70KW 95PS V-Tech

Schwarz-Silber

205 45 R 16 Reifen

16" Rial Lugano Diamant

 

Außer Sportluftfilter, Felgen, Reifen, Unterbodenbeleuchtung und andere Lichterfarben ansonsten alles original.

 

C:UsershpDesktopVideos & BilderDSC00203.JPG

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so hat sich erledigt .. brauch diese nicht mehr ^^ mir ist eingefallen, bzw wurde ich drauf hingewiesen das ich sowas ja auch im SC nachfragen kann :-D

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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