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smartus89

Tachoeinheit tauschen

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Also folgendes beschäftigt mich!

Ich hätte gerne den BC aus dem 11er Smart Modell in meinem 07er!

Ist der tauch möglich? Oder geht dann die Laufleistung verloren bzw benötigt man doch mehr als nur den tacho um z.b den durchschnittsverbrauch anzeigen zu können?

 

MDC ist keine Option!

Was so ein Tacho kostet wäre auch mal interessant!

Danke


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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du kannst ja mal in Smartcenter frage was so ein teil kostet.....ich schätze, da der BC in der liste mit 260 steht und der Tacho nicht unter 4-500 zu haben ist zzgl Freischaltung und den ganzen Klimbim......

 

Rechne dirs selbst aus.

 

Ich denk du greifst eher zur scangauge oder zu was weiß ich auch immer.

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Quote:

Am 20.05.2011 um 10:42 Uhr hat smartus89 geschrieben:
Also folgendes beschäftigt mich!

Ich hätte gerne den BC aus dem 11er Smart Modell in meinem 07er!

Ist der tauch möglich? Oder geht dann die Laufleistung verloren bzw benötigt man doch mehr als nur den tacho um z.b den durchschnittsverbrauch anzeigen zu können?



MDC ist keine Option!

Was so ein Tacho kostet wäre auch mal interessant!

Danke



 

1.an der Laufleistung passiert nix !!!!

2.Smart Center anrufen , kann sein das es funktioniert , oder dir ein Bauteil fehlt was dir den Durchschnittsverbrauch anzeigt !!!

 

Ob es das wert ist , so viel Geld auszugeben ?? wegen Durchschnittsverbrauch !?!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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