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goose-26

Preis für Monoblock VI 16 Zoll ok?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich könnte momentan einen Satz Brabus Monoblock VI in 16 Zoll in neuwertigem Zustand bekommen. Bereift wie üblich mit 175/50/16 vorne und 205/45/16 hinten, leider jeweils nur noch ca. 3mm Profil.

Preis wäre 300 Euro.

 

Ich denke der Preis ist wirklich fair oder?

Wäre für ein paar Tips wirklich dankbar.

 

Viele Grüße

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Preis ist gut, nur solltest Du ca. 500€ für neue Gummi dazurechnen ;-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Hi,

 

danke für den Hinweis. Ich hatte laut ersten Recherchen auch mal ca. 450 für neue Reifen eingeplant bzw. hier im Forum werden auch noch gebrauchte mit 6-7 mm Profil angeboten :-D

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gebrauchte :-? kommt auf Alter und Preis an - bei neuen Reifen gibts meist ein günstigeres Montagepaket, wenn Du mit Reifen ankommst an denen der Reifenschuster nichts verdient, wird Montage, Wuchten Alu und Umstecken zu anderen Tarifen abgerechnet...

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Habe für meine Yokohama S-drive 470€ gezahlt.

Noch ne frage am rande hat jemand erfahrung mit den Reifen.

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Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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