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feldi

Sitzheizung funktioniert nur ab und zu ! Fourfour 44

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Hallo, fahre seit 2 Jahren einen forfour mit 1.3L BJ2004. Zum Ende des Winters hin funktioniert nun ab und zu die Sitzheizung nicht mehr. Die Lämpchen für die Heizstufe gehen dann nach kurzer Zeit (max 10Sek.) einfach wieder aus. Es kann aber sein das am nächsten Tag alles wieder einwandfrei funktioniert. Betroffen ist auch nur der Fahrersitz !!!

Kennt einer das Problem?

Brauche bis zum Herbst irgendeine Lösung :)

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So ein ähnliches Problenm habe ich auch. Wenn ich die Sitzheizung des Fahrersitzes aktiviere, wird es nach kürzester Zeit so heiß, dass man nicht mehr darauf sitzen kann. Heute morgen als ich die Sitzheizung anschalten wollte, hat sie sich nach 5 sec von selbst wieder abgeschaltet. :-? Kennt sich jemand dabei aus u kann mir sagen, womit das zusammenhängen kann? Danke.

 

 

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hörts sich nach kabelbruch an

 

entweder in der zuführung zur steuerung oder es könnte ein bruch in der sitzmatte sein

 

ist aber schwer zu sagen- kannst du mal die sitzfläche abklemmen und nur die rückenfläche anklemmt lassen ? geht die ohne probleme liegt es an der sitzheitzmatte spinnt die dann auch kommt es mehr aus der richtung verkablung, steuergerät usw

 

ist einen such sache und nervig weil der fehler halt nich immer besteht

gruß

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    • Wo hast Du denn diese Weisheit her? Ethanol hat eine deutlich höhere Oktanzahl als 95. Somit hat E10 auf keinen Fall eine niedrigere Oktanzahl als E5. E85 z. B. liegt im Durchschnitt bei 107 Oktan.  Deshalb muss auch unbedingt der Zündzeitpunkt bei Motoren, die ursprünglich für Benzin mit geringerem Ethanolanteil eingestellt wurden, bei Verwendung von E85 auf einen früheren Zeitpunkt gestellt werden, damit sie wieder sauber laufen, brauchen allerdings auch andere Einspritzdüsen aufgrund der niedrigeren Viskosität von E85. Daneben vertragen Smart-Benzinmotoren im unverbastelten Zustand auch noch Benzin mit 91 Oktan, ohne in den Notlauf zu gehen.   BTW: Mein B7 Passat mit 3,6l Maschine läuft mit E10 nicht spürbar schlechter als mit dem eigentlich empfohlenen 98 Oktan-Benzin, erreicht genauso schnell Vmax, schluckt zwar nochmal einen halben Liter mehr, aber bei 250km/h und dann über 20l/100km spielt das dann auch keine Rolle mehr.
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