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Steiff

Schiebedach bei Volldach???

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Hallo Leute,

hat schon mal jemand etwas von einem nachrüstbaren Schiebedach für die Volldach-Fraktion gehört oder gesehen???
Kann auch ein Faltschiebedach sein (aber nicht das teure von Brabus) oder ein Glas-Hebedach.

Würde mich mal interessieren, ob es soetwas gibt bzw. technisch machbar und optisch ansprechend ist (wg. der Rippen auf dem Dach).



[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 21.03.2002 um 15:37 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

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Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Hi Elmar,

das mit der Suchfunktion hatte ich schon probiert. Leider habe ich nicht die gewünschten Informationen finden können. Es gibt dort immer nur Vermutungen, dass es nicht machbar sei, aber etwas Genaues weiß wohl niemand.

Mich interessiert eben ein Glas-Hebedach zum nachrüsten. Evtl. wäre auch ein Faltschiebedach denkbar (wie das von Brabus), nur eben von einem anderen (günstigeren?) Hersteller.

Deshalb nochmal der Aufruf an die smart-Gemeinde:
Hat jemand von Euch schon mal soetwas gesehen???
-----------------
Bis denne, Stefan


Bis dann, Stefan

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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