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marman1986

Aktuelle HSN/TSN?

Empfohlene Beiträge

Hi

 

falls Du das fragst wegen Prämie für die Versicherung als Tipp auch:

 

Smart Club-Versicherung

 

Da gibt es nur 4 Gruppen und Alter und Co. sind erstmal Nebensache. Zum Jahrespreis rechne halt nochmal 12,- Jahresgebühr ein.

 

Hab noch die pdf gefunden pdf und da geh ich auch deiner Meinung nach, dass die erste Reihe der 451er bis zum Facelift unter 0999 liefen und danach auf 1313 umgestellt wurde. Lt. anderem Forum gab es aber nen Nachtrag 2008 wo teilweise Smarts aus 2008 z.B. im Brief mit 1313 geführt wurden aber bei der Versicherung nur unter 0999 gefunden wurden.

 

lg

 

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2004er CDi Cabrio blau/silber mit neuem TÜV

 

hjbv-7.jpg

 

[suche] Cup-Holder (schwarz), NSW zum nachrüsten

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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Ja, unser aktueller von 01/09 hat auch schon 1313, also wahrscheinlich ab MJ09. Das mit dem smart-Club habe ich auch schon gesehen, da werden wir wohl landen. Finde es gut, dass bei der VK nur 300€ SB angesetzt sind und der Preis ist somit unschlagbar mit 329€ + 12€! Außerdem bin ich als Ehepartner automatisch mitversichert, wenn ich das richtig interpretiere.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von marman1986 am 28.04.2011 um 15:00 Uhr ]

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da ist sogar jeder kostenlos mitversichert der einen führerschein hat. du kannst den smart dann auch von bekannten , verwandten, etc fahren lassen.

 

 

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Also kann ich davon ausgehen, dass 80% der Nutzer hier beim SmartClub versichert sind...

 

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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