Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anthology

Drive Kit iPhone welches Radio?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin in Kürze stolzer Besitzer eines Smart fortwo Cabrio BJ 2003.

Mein Smart hat irgendeinen Blaupunkt Radio eingebaut, den ich gerne gegen einen Smart Radio austauschen möchte.

 

Dazu kommt das ich das Smart Drive Kit für´s iPhone einbauen möchte.

Welchen Radio kann ich dafür verwenden? (es passt jedoch nur ein schmaler Radio hinein - es gibt ja auch doppelt so breite Radios)

 

Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Smart IPhone Car Kit ist nur für den 451er ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, dann ist das wohl mit meinem Smart nicht machbar! (450) schade!!!

 

Gibt´s denn eine Möglichkeit auf ein Smart Radio für meinen 450 mit dem ich (vll. über das iPhone Cradle???) MP3´s hören kann ???

 

Vielen Dank für Eure Hilfe ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da möchte ich doch auch einmal kurz einhaken.

 

Wieso geht das iPhone Car Kit nicht mit dem 450. Wo liegt das Problem?

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

kommt darauf an ... das Angebot an iPhone-kompatiblen Autoradios ist groß und fast alle lassen sich auch im 450er installieren (DIN1 einfacher als DIN2).

 

Frage mich, ob Du das eifon gleichzeitig als Navi einsetzen willst ?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für eure Antworten!!! Offensichtlich hab´ ich die erste Info wohl falsch verstanden - sie klang so endgültig :)

 

Wahrscheinlich bezog sich die Info das das Drive Kit nur für den 451 machbar wäre wohl auf den Radio selbst, der ja sichtlich nicht in den kleinen Schacht meines 450 passt! Also brauche ich nur einen USB/iPhone tauglichen Radio besorgen und das iPhone Cradle (Halterung) und diese an dem Radio anschließen !?!

 

Ich würde das iPhone wenn möglich auch gerne als Navi verwenden. Das Smart-App wird wohl nicht mit einem 0-8-15 Radio spielen ??? Aber egal, ich bin schon zufrieden wenn ich mit dem Cradle meine MP3´s abspielen kann und das iPHone geladen wird. Notfalls gibt´s ja auch noch das TomTom App !!

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kit läuft nur mit Radio 9 oder 10 vom 451er, die alten Radio sind nicht kompatibel da sie von Grundig stammen so die Aussage vom SC, das schließt Fremdradios auch aus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 24.04.2011 um 15:15 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, und das radio 9 bzw. 10 vom 451 in den 450er nachrüsten (sofern möglich? ich suche mal..) und dann passt alles? ;-)

 

mfg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@anthology

 

welches Cradle? meinst Du?

 

Das Problem könnte sein, wenn Du zum Navigieren z.B. eine(n) Cradle (Halter / Ladestation / Basisstation) einsetzt, welcher den Dock-Anschluss verwendet, ist diese Schnittstelle ja damit bereits belegt.

In diesem Fall kannst Du nicht gleichzeitig eine Kabelverbindung Dock-Anschluß an USB des Radios herstellen.

Bliebe noch die Verbindung über die 3,5 mm Miniklinke, aber das ist nicht sehr elegant und die Qualität (Lautstärke) ist auch nicht so toll.

 

Deine Lösung könnte eine Halterung sein, die das iPhone nur sicher hält, den Dockanschluss aber frei lässt. Diesen kannst Du dann mit dem (iPhone-kompatiblen) Autoradio per USB verbinden. Wichtig ist halt, dass das Autoradio dabei auch die Ladefunktion zuverlässig sicherstellt.

 

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.