Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bezio

Radio - Display ausgefallen

Empfohlene Beiträge

Holla in die Runde!

 

Seit etwas über einem Jahr flitzt meine Frau mit einem 451er in der Gegend rum - und ist mit dem Kleinen extrem zufrieden.

Doch letzte Woche hat das Display vom Radio (das, mit dem CD-Wechsler - ist doch das Audio10?!) einfach so mir-nix-dir-nix aufgehört Informationen anzuzeigen. Also, die Beleuchtung funktioniert noch, doch es wird NICHTS mehr angezeigt... Kein Radio-Sender, nicht welche CD...

 

Kennt einer von euch das Problem und kann uns weiterhelfen? :-?

 

Sollte keiner sagen "Ach, klar! Drück' mal da und hier..." dann werde ich das Teil mal ausbauen und zerlegen - ohne Garantie, dass ich's auch wieder zusammen bekomme... ;-)

 

Beste Grüße,

Ingo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bezio am 18.04.2011 um 17:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto erst 1 Jahr alt ist, dann ist die Sache doch klar: Ab ins Smart-Center und die Garantie einfordern ;-)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Matze!

 

Sry wenn ich erst jetzt antworte... Stress@Work.

 

Ich hab' mich da etwas ungeschickt ausgedrückt: der Kleine ist jetzt schon drei - aber erst ein Jahr bei uns

 

Also, scheint keiner der Anwesenden das Problem schon zu kennen?! Schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wenn die Ansteuerung vom Motorsteuergerät her in Ordnung sein sollte und der Fehler tatsächlich durch das SAM verursacht werden sollte, könnte man dies relativ einfach durch ein zusätzliches, externes Relais lösen. Bei diesem Relais legt man dann wie früher bei der Relaisbox der älteren ZEE Smarts den ersten Wicklungsanschluss dieses Relais auf 12 Volt, durch die Masse, die vom Motorsteuergerät geschaltet wird, müsste dieses Relais dann anziehen, wenn die Ansteuerung vom Motorsteuergerät her erfolgt. Auf den Kontakt legt man dann ein Zündungsplus, das über einen der Reservesteckplätze am SAM zugeführt wird und auf den anderen Anschluss des Kontakts führt man die Leitung, die bisher auf dem Stecker N11-3 Pin 10 aufgelegt war und zur Kraftstoffpumpe führt. Ich hoffe mal, Du verstehst, was ich damit meine. Ich kann Dir gerne auch noch eine Zeichnung anfertigen, falls nötig! 🙂  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.411
    • Beiträge insgesamt
      1.619.081
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.