Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMSBL

CD-Wechsler

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde..
Kurz: Kann ich auch ein Blaupunktwechsler
an ein Clarion Radio packen ( Stecker sind von außen gleich ) ?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird zu 99,8 Prozent nicht funktionieren, aber du kannst es ja mal ausprobieren...

üüüüh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 20.03.2002 um 00:55 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MMSBL,

kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Selbst wenn die Steckerform identisch ist, muss die Pinbelegung und das Datenprotokoll zwischen Radio und Wechsler noch lange nicht passen.
Die wenigsten Geräte verschiedener Marken/Hersteller sind zueinander kompatibel (warum auch, die Hersteller haben ja auch keinen Grund dafür, ganz im Gegenteil).
Sicherlich, es gibt Ausnahmen. Aber die sind sehr selten (meist dann nur mit Adapter).

Ausprobieren würde ich auch nicht unbedingt riskieren. Da kann (muss und sollte zwar nicht) in die Hose gehen (z.B. durch Kurzschlüsse augrund anderer Steckerbelegung).

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn die Stecker passen, würde ich mal bei einem oder beiden Herstellern nachfragen. Sicher ist sicher!
Markenmischungen funktionieren meist nur, wenn die "andere" Marke baugleiche Geräte mit anderem Aufdruck anbietet.

Ich bin da nicht so der Experte, aber sind / waren die Blaupunkt Wechsler nicht von Panasonic oder so? Nur so als Beispiel.

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

ganz genau. Genau aus dem Grund hab ich ja auch "Marken/Hersteller" geschrieben. Manche Geräte von einem Hersteller werden manchmal auch unter einem anderen Markenname verkauft (=baugleich).
Zumindest sollen bestimmte Panasonic-Wechsler mit einem Adapter auch an smart-Radio (Grundig) laufen. In Bezug auf Blaupunkt ist mir nix bekannt.
Beim Hersteller nachfragen ist sicher nicht verkehrt. Aber große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Selbst wenns zufällig funktionieren sollte werden es die Hersteller nicht unbedingt zugeben (schließlich wollen die ihre eigenen Produkte verkaufen).


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 19.03.2002 um 18:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Mag man sehen wie man will, es wird ja einem ALLES als sicherheitshewinn angepriesen ohne jegliche kritik.   Das beste ist nun seit 7.7.2026 die kameragesichtsüberwachungspflicht. (Kamera im Rückspiegel die dich immer filmt und schaut ob du auch brav auf die strasse schaust, KI wertet dann aus ob das auto losfährt, stehenbleibt oder gar garnicht startet) (DMC-DriverMonitoringCamera oder advanced impaired driving prevention technology)     EU will es so und es gab nirgends aufschrei weil "hey, das ist für die sicherheit und es werden bestimmt 3 unfälle pro monat weniger dadurch passieren"   Dass schon rauskam, dass tesla mitarbeiter hunderte videos von leuten/frauen/sex im auto im werk unter sich geteilt haben ignorieren wir mal ganz schnell weil, interessiert keinen. Man könnte bücher mit datenschutzverletzungen schreiben die jährlich passieren mit allmöglichen biometrischen Daten der bürger...   Ist einfach nur noch absurd was man mit dem dummen Volk alles machen kann.     Ok, kann mir nun einer bitte was zum ECO Tuning erzählen? 🤔😝
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.277
    • Beiträge insgesamt
      1.617.162
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.