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HubCar vs. Brabus Subwoofer

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Hi Leute,

 

hätte da mal eine Frage an jene die vieleicht schonmal die beiden Subs gehört und verglichen haben. Googel hat leider zu diesem Thema nichts brauchbares ausgespuckt, daher hier nun die Frage an euch:

 

Welcher der beiden Subs ist die "bessere" Wahl für meinen Pulse 451 :-D Wollte erst den HubCar holen und bin jetzt über nen günstigen gebrauchten Brabus gestollpert. Preisunterschied ca. 150-170 Euro. Wäre der HubCar denn den Mehrpreis wert?

 

Danke schonmal für eure Hilfe ;-)

 

LG

Shadow :-D

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Definitiv. Der Brabus taugt - gerade angesichts der eigentlich sogar höheren Neupreises - eigentlich gar nichts. Er spielt offenbar fullrange oder nur mangelhaft getrennt, was dazu führt, dass er hörbare Vibrationen im Grundtonbereich erzeugt, die den Musikgenuss massiv schmälern.

Ich habe Kunden schon den Brabus ausgebaut und stattdessen nen Hub-car eingebaut, das war ne deutliche Steigerung der Klangqualität.

 

Einziger Vorteil des Brabus ist halt die Passqualität. Die Form des Hub-cars ist als "Abdruck" gemacht, er passt ganz gut, der Brabus hat aber halt ne "Erstausrüsterqualität", die haben halt Zugriff auf die Fahrzeug-Konstuktionszeichnungen. Leider bringt einem das halt nichts, wenn die akustische Umsetzung (und nur DIE hört man ja letztendlich) nichts taugt.

 

Viele Grüße

Matze

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Was mir grad noch einfällt, wie ist das eigentlich:

 

Bekommen durch die Endstufe des HubCar auch die Originallautsprecher mehr Saft / Dampf oder müßte ich dazu wirklich ein neues Radio kaufen?

 

LG

Shadow

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Das Aktivmodul im Hub-car treibt NUR den Subwoofer an. Es entlastet die Originallautsprecher zwar etwas vom Tiefbass, aber dass es dadurch hörbar besser klingt, würde ich nicht sagen ;-)

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Hier könnte man wiederum anfügen, daß das Brabusteil die Serienspeaker verstärkt, was auch dem Gesamtklang zugute kommt.

 

Mal abgesehen davon daß ich grad nen Brabussub verkaufe 8-) ist der Klang echt okay ! War zumindest für mich als "Normal-mit-Spaß-Hörer" wirklich ausreichend.

 

Ist ja auch nicht so, daß Smart oder Brabus gezielt nur Scheiße produzieren um Leute zu linken (diesen Eindruck erhielt ich hier im Forum aus unzähligen Posts)...

 

So sollte also jeder entscheiden, ob er ein Hifipaket sucht um Wettbewerbe mit dicker Hose zu bestreiten oder einfach seinen Alltagssound nachwürzen möchte... :)

 

In diesem Sinne, nix für ungut !

 

 

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Jau verstehe ich total, bin derzeit auch noch am überlegen was genau ich jetzt machen werde :) Ich werd wohl mal im SC vorbeischnei und schauen ob die nen Brabus mit Soundsystem ausgestellt haben und da mal reinhören ;-)

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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