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Fry1976

(B) Brabus Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da noch einen gebrauchten Brabus Auspuff incl. Halter den ich gerne unters Volk bringen möchte:) Ich selber bin den Topf gute 5000 km gefahren, wieviel er gesamt auf dem Buckel hat kann ich leider nicht sagen. Der Auspuff ist dicht und nichts klappert. Die Naht vom Rohr hab ich mal sauber mit WIG nachgeschweisst (siehe Bild 5). Ansonsten würd ich den Zustand als gut bezeichnen. Aber macht euch selber einen Eindruck.

Die Nummer auf dem Topf lautet:

0012807 V005 0206

KT 0235

Wenn mich nicht alles täuscht sollte es sich hierbei um einen Topline Auspuff handeln.

Da es sich um einen gebrauchten Topf handelt versteht es sich, denke ich, von selber das ich leider keine Garantie darauf geben kann. Preisangebote könnte ihr mir gerne per PN zukommen lassen.

 

Gruß

 

Frank

 

brabus93lkk.jpg

 

brabus8rzao.jpg

 

brabus7vack.jpg

 

brabus6r93d.jpg

 

brabus5pbj1.jpg

 

brabus47ab5.jpg

 

brabus3fb8x.jpg

 

brabus2oa9c.jpg

 

brabus1ozp8.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fry1976 am 30.03.2011 um 12:58 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fry1976 am 31.03.2011 um 09:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fry1976 am 18.04.2011 um 09:30 Uhr ]

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Um einige Fragen zu beantworten:

 

Er war auf meinem Cabrio Bj. 2002 mit 599 cm³ Motor montiert, hat also gepasst und war in Kombination Kegel-, Kugelflansch dicht.

 

Gruß

 

Frank

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Interessant, passt der auf den 698 ccm Motor und gibt es Papierkram für die Rennleitung? :-D

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Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

mir doch egal / 100km

 

 

 


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453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

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Ob er auf einen 698 cm³ Motor passt kann ich dir nicht sagen. Hier wird es aber bestimmt den ein oder anderen geben der hierzu etwas sagen kann. Gutachten bzw. ABE für diesen Auspuff hab ich leider nicht. Der Topline wird ja normalerweise nur auf dem 55kw Brabus gefahren.

 

Gruß

 

Frank

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Ok, danke. Aber ohne Papier ist mir das zu ungewiss. Kann keinen Ärger mit den Grünen (oder Blauen) gebrauchen... :o

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5,3 / 100km

 

 

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Auf den CDI wird er nicht passen. Wenn mich nicht alles täuscht sind gebrauchte Brabus Töpfe für den CDI sehr selten zu bekommen... Lass mich aber gerne eines Besseren belehren...

 

 

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...wollen wir "ihm" noch mal nach oben helfen...

 

 

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Reservierung aufgehoben. Ist also wieder zu haben.

 

Sollte sich niemand melden wird er wohl in die Bucht gehen.....

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Ist der Pott schon Verkauft ? Wenn nein hätte ich evtl Interesse. Kommt auf den Preis an ;-)

 

 

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Ist es nicht meistens eine Frage des Preises... ;-)

Hast ne PN.

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Hallo...könnte auch Papiere für den Topf gebrauchen...abe EWG oder was es da so gibt...vielen dank im voraus...

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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