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Fry1976

(B) Brabus Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da noch einen gebrauchten Brabus Auspuff incl. Halter den ich gerne unters Volk bringen möchte:) Ich selber bin den Topf gute 5000 km gefahren, wieviel er gesamt auf dem Buckel hat kann ich leider nicht sagen. Der Auspuff ist dicht und nichts klappert. Die Naht vom Rohr hab ich mal sauber mit WIG nachgeschweisst (siehe Bild 5). Ansonsten würd ich den Zustand als gut bezeichnen. Aber macht euch selber einen Eindruck.

Die Nummer auf dem Topf lautet:

0012807 V005 0206

KT 0235

Wenn mich nicht alles täuscht sollte es sich hierbei um einen Topline Auspuff handeln.

Da es sich um einen gebrauchten Topf handelt versteht es sich, denke ich, von selber das ich leider keine Garantie darauf geben kann. Preisangebote könnte ihr mir gerne per PN zukommen lassen.

 

Gruß

 

Frank

 

brabus93lkk.jpg

 

brabus8rzao.jpg

 

brabus7vack.jpg

 

brabus6r93d.jpg

 

brabus5pbj1.jpg

 

brabus47ab5.jpg

 

brabus3fb8x.jpg

 

brabus2oa9c.jpg

 

brabus1ozp8.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fry1976 am 30.03.2011 um 12:58 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fry1976 am 31.03.2011 um 09:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fry1976 am 18.04.2011 um 09:30 Uhr ]

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Um einige Fragen zu beantworten:

 

Er war auf meinem Cabrio Bj. 2002 mit 599 cm³ Motor montiert, hat also gepasst und war in Kombination Kegel-, Kugelflansch dicht.

 

Gruß

 

Frank

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Interessant, passt der auf den 698 ccm Motor und gibt es Papierkram für die Rennleitung? :-D

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Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

mir doch egal / 100km

 

 

 


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453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

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Ob er auf einen 698 cm³ Motor passt kann ich dir nicht sagen. Hier wird es aber bestimmt den ein oder anderen geben der hierzu etwas sagen kann. Gutachten bzw. ABE für diesen Auspuff hab ich leider nicht. Der Topline wird ja normalerweise nur auf dem 55kw Brabus gefahren.

 

Gruß

 

Frank

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Ok, danke. Aber ohne Papier ist mir das zu ungewiss. Kann keinen Ärger mit den Grünen (oder Blauen) gebrauchen... :o

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5,3 / 100km

 

 

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Auf den CDI wird er nicht passen. Wenn mich nicht alles täuscht sind gebrauchte Brabus Töpfe für den CDI sehr selten zu bekommen... Lass mich aber gerne eines Besseren belehren...

 

 

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...wollen wir "ihm" noch mal nach oben helfen...

 

 

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Reservierung aufgehoben. Ist also wieder zu haben.

 

Sollte sich niemand melden wird er wohl in die Bucht gehen.....

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Ist der Pott schon Verkauft ? Wenn nein hätte ich evtl Interesse. Kommt auf den Preis an ;-)

 

 

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Ist es nicht meistens eine Frage des Preises... ;-)

Hast ne PN.

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Hallo...könnte auch Papiere für den Topf gebrauchen...abe EWG oder was es da so gibt...vielen dank im voraus...

 

 

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    • Hallo Zusammen, bin leider noch nicht so fit mit dem Forum. Ich hab einen Smart ForTwo 451 aus 2010 mit dem ich nach wie vor sehr glücklich bin, und ja, ich bin auch in dieser Situation. Allerdings ohne die Ursache zu sein. Mein Mechaniker (des langsam nicht mehr so ganz Vertrauens) hat es geschaft, die Wickelfeder komplett zu überdrehen. "Glücklicherweise" nicht so dass sie dann abgerissen wurde, sondern "nur" x-mal gefaltet. Er hat dann genervt aufgegeben. Die Aufarbeitung dieses Punktes ist eine Geschichte die noch kommen wird. Wie auch immer, ich hab dann die Wickelfeder (den Sensor nicht, denn wie Du richtig sagst hat der ja keinen fixen Nullpunkt und ist im Verhältnisgesehen sowieso quasi unkaputtbar) wieder gerichtet und genau inspiziert. Beim Durchmessen (Feder entfernt) hat sich dann gezeigt dass eine der 10 Leiterbahnen einen Unterbruch hatte. Dieser war in der Nähe (5cm) des Zentralen Anschlusses (also Innenseite). Ich hab dann etwas auf einer Seite der isolation abgekratzt (2mm) und einen Tropfen, flach mit Flussmittel, aufgebracht sodass die Kupferleitungen wieder sauber Kontakt machen. Dann die Stelle mit Isolierband wieder isoliert. Die Feder hab ich dann so in die "Büchse" eingelegt, dass die Feder ganz aussen zu liegen kam. Dann in halbmontierter Situation an der Büchse vorsichtig gedreht bis die Feder ganz angezogen war. Dabei hab ich mir die Anzahl Umdrehungen gemerkt und dann die Hälfte zurückgedreht. Nach dem wiedermontieren kann ich das Steuerrad ohne Geräusche der Feder in beide Richtungen bis zum Anschlag drehen, und ja, die Feder ist immernoch ganz. Hab mir die Mühe gemacht das Ganze nochmals zu demontieren und alles zu prüfen bis hin zum Durchmessen der Leitungen mit dem Durchgansprüfer. Mein verbleibendes Problem nun ist das auslesen des Winkels, und natürlich dann auch das Zurücksetzen der Fehler. Die unterbrochene Leiterbahn hat offenbar auch den Airbag auf Fehler gesetzt... Nun Kennt jemand die PID um die entsprechende Abfrage auf dem can Bus (OBD2) zu senden? Und, wenn dann der Winkel 0 Zeigt, den Fehler zurückzusetzen? Ich bin softwaremässig recht gut unterwegs und hab mir einen OBDLink MX+ gekauft. Der verfügt über einen ST Kontroller welcher einen ELM 327 emuliert, aber einen eigenen erweiterten Modus hat wo man den CanBus ziemliech umfassend beglücken kann. Leider wohne ich in der Zentralschweiz, also kaum in der Nähe von euch. Ich hab irgendwie auch keine Wahl, denn es gibt keine Smartniederlassung mehr in der Umgebung, und die Merzedesvertreter wollen auch nicht eingreifen. Das SensorTeil/Wickelfeder Dings gibts ja auch nicht mehr zu kaufen, und ich bin auch der Meinung dass mir das auch nicht weiterhelfen würde, denn "Meiner" ist ja wieder repariert. Kann mir irgendwer bitte helfen? Die Alternative ist dass ich so sonst sicher nicht durch den (CH) Tüv komme und den Smart wohl aufgeben müsste, was verdamt schade ist da er sonst perfekt in Schuss ist.
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