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kaubatz

[S] Gebrauchte schwarze Alus mit 175/195er Sommerreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche für meinen 450er CDI noch entsprechend schöne Sommerpellen.

 

Passend zum Panel hätt ich gern schwarze Alus mit 175/195er Bereifung. Mein Favorit sind die Alutec Cult ;-)

 

Falls jemand welche abzugeben hat, einfach mal PN mit Preis zusenden.

Innerhalb des Ruhrgebiets (alles was so in der Nähe von RS-Parts liegt) würde eine Abholung erfolgen. Andernfalls Versand oder Abholung durch DHL.

 

LG, Alex

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Hallo Alex,

 

schau mal bei smartpartsgermany rein. Wenn Du Smart-Club Mitglied bist, macht Dir Bernd bestimmt eien sonderpreis.

Aber beachte:

 

Die Cult sind Auslaufmodelle. Falls mal eine kaput geht, wird es später schwierig, Ersatz zu bekommen.

 

Gruss

 

Lutz

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

günstige Versicherung www.smart-club.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

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Vielen Dank Lutz, aber ich muss dann wohl die preislich günstigere Variante der Gebrauchten einschlagen.

 

***UPDATE: Einfach mal alles, was auf einen 450er passt und 175/195 hat anbieten ... auch gern in silber, graphit etc. Aber bitte keine Starline ... ***

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaubatz am 31.03.2011 um 18:58 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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