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hotchilli2711

Inspektion im Raum Duisburg / Moers

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Weiß zufällig jemand von Euch , wo ich meinen Smart , im Raum Duisburg/Moers , zur Inspektion bringen kann.

Im besonderen...kennt jemand gute freie Werkstätten die auch Smart "können".

 

Danke


PASSION / 450 / 61 PS

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Wenn Du auch ein paar Kilometer durch das Rheinland fahren würdest, dann kann ich Dir nur folgende Werkstatt empfehlen:

 

Cleverer & Smarter Autoservice GmbH in Grevenbroich!

 

Ja, ich weiss, sind eingie Kilometer, aber es lohnt sich.

 

Schau mal auf die Homepage und ruf ggf. mal dort an.

 

Schau hier!

 

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 09.03.2011 um 13:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 15.03.2011 um 11:08 Uhr ]


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Biddö biddö und immer schön berichten wo was und wie Du es gemacht hast! :-D

 

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 15.03.2011 um 11:09 Uhr ]


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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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