Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saarfruchti

Boykottiert E 10

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 06.03.2011 um 18:09 Uhr hat Smarteconny geschrieben:
:roll:

wir entwicklen uns immer weiter zur

bananenrepublik



neueste meldung zu dem thema



 

...in der tat das stimmt :roll:

 

aber wer genug geld für motoren hat und das risiko liebt soll ruhig dieses völlig negative und gefährliche e10 dreckszeug tanken ;-)

 

ich werde es nie tanken, auch wenn ich nun ein reicher mensch wäre!

 

aber soll ein jeder machen wie er möchte. :lol:

 

netten gruß von jürgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neueste Meldung, gerade im Fernsehen gekommen, das BMW diese Meldung wieder dementiert hat.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2011 um 15:47 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Das Schüren der Angst vor kapitalen Motorschäden und anteigendem Verschleiss ist in meinen Augen einfach Panikmache.

 

Komisch das alle Experten das gleiche sagen. Wollen etwa alle nur Panik machen?

Ich habe noch keinen gehört der sagt, und begründet, das alles ganz easy ist.

 

Mich würde mal interessieren woher du weißt das alles nur Panikmache ist. Woher kommt dein Fachwissen das unsere Motoren keinen Schaden nehmen?

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn heute und morgen keine nennenswerten schäden auftreten

 

aber langfristig :-? :roll: :roll: :roll:

 

bei einem dann entstandenen kapitalen motorschaden möchte ich DEN gutachter sehen der sich ernsthaft mit einem automobilhersteller anlegt :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen denn die Experten?

 

Die sagen das die Fahrzeuge die von ihren Herstellern freigegeben wurden das Zeug vertragen, siehe oben BMW,

 

und die nicht freigegebenen Fahrzeuge das eben nicht tanken sollen,

 

so lese ich das jeden Tag,


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem "Offenen Brief an alle verantwortlichen Politiker" ?

 

Zeigt Solidarität und schließt euch einem offenen Brief an, je mehr sich daran beteiligen, um so deutlicher wird das Zeichen das wir unter diesen Umständen mit der Einführung des E10 Kraftstoffs nicht einverstanden sind.

 

 

Hier geht`s zur Liste:

http://www.wer-kennt-wen.de/club/myh6rx8g

-----------------

signatur.gif

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

hier kann man sich auch an einer Unterschriftenaktion beteiligen.

 

cu

Frank

 

-----------------

spritmonitor.de

 

Smart Fortwo CDI Cabrio

 

 

 


spritmonitor.de

 

Smart Fortwo CDI Cabrio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Komisch das alle Experten das gleiche sagen.

Ne. Komisch ist, dass eine Phrase wie "alle Experten sagen das gleiche" - egal bei welchem Thema - immer nur von denen kommt, die (implizit) wenn überhaupt, dann höchstens die Meinung von einem oder zwei "Experten" gehört haben und den ganzen Rest von vornherein als großangelegte Verschwörung abtun. Mach doch einfach mal eine Liste mit den ganzen "Experten", die sich deiner Meinung nach entsprechend geäußert haben, vergleiche das mit einer Liste von denen, die das Gegenteil behauptet haben und poste dann den Satz da oben noch mal... ohne rot zu werden ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich oute mich jetzt auch als Experte:

 

mein großer verträgt auch kein E10!

aber nein, es ist nicht ein Problem des Motors-Gott sei Dank!

Denn der würde in der Wiederbeschaffung ungleich teurer.

Nein, es sind die Schwallbleche im Tank, die verhindern sollen, dass sich das Benzin zu opulent bewegt :-D

Die sind nur auf den Boden des Tank geklebt und der Klebstoff löst sich auf...

Das gibt- wie mir berichtet wurde - unschöne Geräusche.

Die Reparatur kostet 1800 EUR :roll:

 

Und ja, er hat eine (vorläufige) Freigabe- von Mercedes Benz...

Ich glaube, nach ein paar Garantieanträgen (meiner ist EZ 2010) wird die Freigabe wieder zurückgenommen.

 

Daher: wer nicht Versuchkaninchen sein möchte boykottiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem da es ja bei einem mehrverbrauch von 3% keinen Grund gibt diesen 3% günstigeren kraftstoff zu kaufen...

Ich bin auch für E5. Mehr Super fürs Geld...

 

Es ist also egal ob das auto es verträgt. es macht unabhängig davon ja überhaupt keinen sinn... Und erst rech nicht bei älteren smart, die sowieso probleme mit den motoren hatten...

 

Ich lese zwar keine Bild, aber das wäre doch die Idee für einen Aufkleber bei jeder Bild:

"E10? Nein Danke!"

:-D

Und wenn das jemand von Bild mitliest, gibts den morgen wirklich :-D


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find E10 gut, wenn dadurch die anderen Super-Kraftstoffe wieder ohne Beimischung von Bioethanol angeboten werden, immer her damit!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 12% Mehrverbrauch tanke ich das nächste mal Super+.

Die E10 Brühe kommt mir jetzt nicht mehr in den Tank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Verbrauchsunterschied anhand des Kassenzettels (oder Bordcomputers) bei nur einer einzigen nicht-repräsentativen Fahrt zu treffen ist unfug. Wenn ich mir meine Spritmonitor-Werte der letzten Jahre anschaue, sind solche Verbrauchssprünge normal und nicht auf den Kraftstoff zurückzuführen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2011 um 10:54 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
Komisch das alle Experten das gleiche sagen.

 

Ne. Komisch ist, dass eine Phrase wie "alle Experten sagen das gleiche" - egal bei welchem Thema - immer nur von denen kommt, die (implizit) wenn überhaupt, dann höchstens die Meinung von einem oder zwei "Experten" gehört haben und den ganzen Rest von vornherein als großangelegte Verschwörung abtun. Mach doch einfach mal eine Liste mit den ganzen "Experten", die sich deiner Meinung nach entsprechend geäußert haben, vergleiche das mit einer Liste von denen, die das Gegenteil behauptet haben und poste dann den Satz da oben noch mal... ohne rot zu werden ;-)

 

 

 

JB

 

 


 

Die Frage

"Woher kommt dein Fachwissen das unsere Motoren keinen Schaden nehmen?"

kannst du also auch nicht beantworten.

Es ist genau wie ich es dachte. Du hast auch keinerlei Ahnung, aber machst wie unsere Politiker nur kluge Sprüche.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch so: Keiner hier kann eine solche Frage allein beantworten. Du nicht, ich (ganz bestimmt) nicht und irgendein Bild-Reporter schon gar nicht. Wenn du aber schon mit einem Satz wie "alle Experten sagen..." usw. kommst, dann mache dir doch einfach die Mühe, wenigstens vier, fünf oder sechs davon aufzulisten. Sollte doch nicht schwer fallen, wenn wirklich "alle" diese Meinung nicht nur vertreten, sondern sie auch äußern.

 

Fakt ist aber: Die wenigen, die überhaupt zu einer Stellungnahme in der Lage sein dürften, "sagen" dazu, dass man den E10 Sprit in einigen ihrer Autos nutzen kann und in anderen nicht. Die Listen sind veröffentlicht und verbindlich.

 

Was mich stutzig gemacht hätte wäre, wenn z.B. Thomas Brüner (BMW) tatsächlich die Verträglichkeit in Zweifel gezogen hätte. Laut BMW war sein Kommentar vom Wochenende jedoch auf nicht-EU Sprit bezogen und hatte mit dem hierzulande angebotenen E10 im engeren Sinne gar nichts zu tun. Bei BMW heißt es auch nach wie vor, dass alle aktuellen Benzinmotoren (sofern nicht auf Super+ beschränkt) den Ethanolmix vertragen und sich weder an der Garantie noch an den Wartungsintervallen (inkl. Ölwechsel) etwas ändert. Mir würde das reichen. (Es sei denn, du nennst wirklich "Experten", die schlüssig das Gegenteil darlegen können - und, wie gesagt, das sollte für dich ja im Grunde kinderleicht sein).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Experte, habe aber einigen Schreibern hier etwas voraus,

 

ich habe gerade bereits schon die 5. Tankfüllung mit E10 getankt in meinem 84PS Turbo,

 

Motorschaden keiner, Leistungverlust subjektiv keiner, Verbrauch merk nix, allerdings nicht gemessen, mir auch wurscht bei 8 Cent Unterschied, Motorengeräusch weicher,

keine Undichtigkeiten am Kraftstoffsystem,

 

Nehmt mich als Testfahrer, werde über den Motorschaden garantiert berichten den sich hier die meisten herbeireden,

 

werde in Zukunft weiter berichten wenns irgendeinen interessiert,

 

bloss es wird nicht viel zu schreiben geben,

 

und bitte verschont mich mit dem Umweltgedanken, den kenne ich bereits,

 

Bloss noch ne Anmerkung, die Ölmultis sehen das die Verbraucher gerne bereit sind für guten Sprit mehr Geld auszugeben,

 

schwupps da ist preismäßig noch Luft nach oben, man wird sehen, die Bande war ja noch nie zimperlich wenns um den Preis geht,

 

und noch was, wenns wieder mit Langzeitschäden losgeht, die erste Tankfüllung mit E10 bringt schon Schaden wenns die Karre nicht verträgt,

 

sagt der "Experte ADAC"

 

Übrigens hat der ADAC einen Opel Insignia, der mit einer Motorisierung keinen E10 verträgt, ins Testprogramm aufgenommen,

 

die füttern jetzt die Karre mit E10 solange bis er schlappmacht, schauen wir mal was da rauskommt,

 

 

 

 

 

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab dreimal E10 getankt (451, 84 PS) und den Verbrauch gemessen. Jeweils nur Autobahn, nur 120 km/h. Mit "normalem" Super waren 6 Liter, mit E10 6,5.

 

Das finde ich vor allem deshalb ungünstig, weil mir schon jetzt das Tanken alle 400 bis 500 Kilometer ein bisserl auf die Nerven geht...

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2011 um 18:45 Uhr hat s-mobile geschrieben:
Bin kein Experte, habe aber einigen Schreibern hier etwas voraus,



ich habe gerade bereits schon die 5. Tankfüllung mit E10 getankt in meinem 84PS Turbo,



Motorschaden keiner, Leistungverlust subjektiv keiner, Verbrauch merk nix, allerdings nicht gemessen, mir auch wurscht bei 8 Cent Unterschied, Motorengeräusch weicher,

keine Undichtigkeiten am Kraftstoffsystem,



Nehmt mich als Testfahrer, werde über den Motorschaden garantiert berichten den sich hier die meisten herbeireden,



werde in Zukunft weiter berichten wenns irgendeinen interessiert,



bloss es wird nicht viel zu schreiben geben,



und bitte verschont mich mit dem Umweltgedanken, den kenne ich bereits,



Bloss noch ne Anmerkung, die Ölmultis sehen das die Verbraucher gerne bereit sind für guten Sprit mehr Geld auszugeben,



schwupps da ist preismäßig noch Luft nach oben, man wird sehen, die Bande war ja noch nie zimperlich wenns um den Preis geht,



und noch was, wenns wieder mit Langzeitschäden losgeht, die erste Tankfüllung mit E10 bringt schon Schaden wenns die Karre nicht verträgt,



sagt der "Experte ADAC"



Übrigens hat der ADAC einen Opel Insignia, der mit einer Motorisierung keinen E10 verträgt, ins Testprogramm aufgenommen,



die füttern jetzt die Karre mit E10 solange bis er schlappmacht, schauen wir mal was da rauskommt,

 

mir wird richtig schlecht wenn ich sowas lesen muss....

 

armes deutschland! :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2011 um 20:05 Uhr hat s-mobile geschrieben:
0,5 Liter mehr, dafür 8 Cent billiger.



 

Kann ich für meine Region nicht bestätigen. Hier war heute ein Cent Unterschied, 146 zu 147.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.