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zimtzicke

Bitte einmal ansehen, brauche Rat

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Smart ist nun mal Smart der Rest d.h. Farbgebung ist Geschmacksache.

Von den Schwächen der ersten Generation und des dazugehörigen 599-er Motors hast du bestimmt schon was mit bekommen.

Ansonsten lohnt es sich etwas zu vergleichen.

 

z.B. 42 Cabrio Passion mit 698cm Motor.

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hat sich erledigt, der Kleine ear schon weg :cry:

Hab mir noch einen Diesel angesehen, lt. Beschreibung Autoscout unfallfrei, sehr gepflegt usw....

Hinter linke Seite war total kaputt,sowas habe ich jetzt schon öfter erlebt, ärgerlich!

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Aus NRW sind es fast 300 Km bis nach Fulda und zu dem den ich gepostet habe (Preis noch nicht verhandelbar) muss noch mindestens 1000,-der drauf gelegt werden.

 

Anscheinend möchte die TE einen recht günstigen 42 kaufen was sich im Falle eines Benziners mit seinen bekannten Problemen nicht lohnt.

 

Es ist die goldene Mitte was den Preis und das Alter des Fahrzeugs betrifft gefragt, zumindest bei den Benzinern.

Leider lässt sich die TE mit den Antworten etwas Zeit was zumindest beim Gebrauchtwagenkauf bei guten Angeboten nicht vom Vorteil ist.

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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