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Shira

Klimaanlage + Nasser Fußraum

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Smart Roadster Coupe 2005 BJ

 

Klimaanlage defekt. Funktioniert aber kühlt nicht sonder wie normal bei einer Lüftung - Heizung geht ohne Probleme.

 

Was wird da gemacht um sie wieder in Gang zu setzen und wieviel kostet das?

 

Fußraum Nass /Teppich ... Könnte das vom Fenster her kommen? Wenn es regnet dann tropft es am Fenster rein läuft über die Box und dann runter zum Fußraum - erst nur bei der Fahrerseite bemerkt aber auch schon bei der Beifahrer Seite. Ist ja denk ich ein Abflussloch wie ich gesehen habe könnte das verstopft sein?

 

Woher könnte es noch kommen? Hatte jemand von euch auch das Problem?

 

Grüße Shira


Feel the Smart Roadster Power :)

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Klima könnte nur leer sein.

Drucktest machen lassen und wenn der ohne Befund ist erstmal auffüllen lassen.

 

P.S. Klima funktioniert unter plus 5 Grad auch nicht. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ah okay wieder was gelernt... aber im Sommer letztes Jahr ist sie auch nicht gegangen ^^

 

Wieviel kostest das normal? Drucktest? etc.


Feel the Smart Roadster Power :)

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PitStop nimmt fürs Klima befüllen 60€, Drucktest incl.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Okay und was würde das beim Smart Center üblich kosten?

Will es richtig machen lassen - bevor ich wieder hinrennen muss =)


Feel the Smart Roadster Power :)

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Ich will jetzt nicht unken, die Klima beim Roady hat leider eine Schwachstelle. Konstruktionsbedingt geraten Rohre der Klima im Motorbereich ins Vibrieren was letztendlich zum Bruch der Leitung und zum Austritt der Kühlflüssigkeit führt. Kann repariert werden, wird aber immer wieder passieren (wobei das sicher auch abhängig ist von Faktoren wie Kilometerleistung, Tieferlegung = härtere Federung etc.).

 

Wegen des Wassers an den Spiegeldreiecken, auch ein typisches Roadsterproblem ohne allgemeingültige Lösung. Teils wurden geänderte Spiegeldreiecke mit Ablaufleiste verbaut. Aber auch bei diesen kam es zu Problemen.

 

Du scheinst dich noch nicht sehr mit dem smart Roadster und seinen Macken beschäftigt zu haben. Google am besten mal nach einem Roadster Board.

 

Für mich war das ausreichend, um von einem Roadster Abstand zu nehmen. Mit meinen fortwo Cabrio bin ich vom Regen in die Traufe...

 

Alles Gute!

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Ja das ist mein Erstes Auto =)

 

Will ihn nicht hergeben - ist was besonderes

 

Ich kenn seine Kinderkrankheiten etwas.

 

Aber damals als frischer Besitzer des Führerscheins will man über sowas kein Wort verlieren =) Das Auto - Ja das will ich =)

 

Aber trotzdem Danke

 

Grüße =)


Feel the Smart Roadster Power :)

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Als kleiner Trost, ich denk noch heute wenn ich einen Roadster sehe, wie das wohl wär... Kann dich also gut verstehen.

 

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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