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Stefano_

Smart Kauf...jetzt wirds ernst!

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hallo,

 

ich mach mal hier in dem thread weiter.

ich hatte mich hier:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=111936&forum=18

 

schon vorgestellt und nimm jetzt einfach mal den letzten post als einleitung hier:

 

"Nabend!

 

Waren heute da - geiles valentien wa:) - und haben uns nen neuwagen zusammen gestellt.

 

Leider war bis auf die Überführung, Warndreieck, erstehilfe Kasten, Teppiche, Anmeldung, vollen Tank und warnweste nix zu machen!?

 

Laut dem Verkäufer rechnet sich bei dem all-in-Leasing automatisch ein Rabatt mit ein.

In unserem Fall wären das 4+13,xx%!

stimmt das so?

 

Ansonsten hört sich das Angebot echt gut an!

Aber mehr morgen...

 

...gute Nacht jetzt...bei was auch immer!";-)

 

also die frage mit dem nachlass interessiert mich wirklich, hoffe mir kann einer weiterhelfen und sagen von was der jetzt genau abgezogen wird. grundpreis? nettopreis?

 

außerdem hätte ich noch ne frage zur ausstattung - braucht man den boardcomputer, also taugt der was?

und was haltet ihr von der ambientebeleuchtung?

 

vielen dank schonmal!

 

 

 

-----------------

Gruß

Stefano

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stefano_ am 15.02.2011 um 10:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stefano_ am 15.02.2011 um 10:03 Uhr ]


Gruß

Stefano

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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