Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eulenspiegel

Neues zum Thema Wassereinbruch

Empfohlene Beiträge

Auch beim meinem Smartie (07/2001) ist nun ein wiederholter Wassereinbruch aufgetreten. Der Mechaniker im SC München-Nord sagte heute morgen, dass das Wasser wahrscheinlich zwischen den Blechen durchsickert. Die scheibe ist kurz nach der Übernahme im August 2001 schon mal gedichtet worden. Ich bin mal gespannt, was die Werkstatt-durchsicht nächste Woche ergibt.
Zusätzlich habe ich auch noch erfahren, dass an geblich die Garantie erlischt, wenn man das Wartungsintervall überzieht. Leider kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen, da im Vertrag etwas völlig anderes steht.

In diesem Sinne - erfreut euch ander Sonne !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eulenspiegel

das die Garantie erlischt, falls du dich nicht an die Wartungen hälst dürfte klar sein. Hierzu dürfte auch schon das überziehen der Termine deinerseits reichen.
Also sollte man, wenn man schon etwas länger fahren will, kurz vor dem eigentlichen Wartungstermin im SC anrufen. Wie viel vorher, dürfte an deiner Fahrleistung liegen. Ich denke 3-4 Werktage bevor die Wartung ansteht dürften reichen.
Man sollte dann um einen Termin für die Wartung bitten und gleich den KM-Stand mit nennen. Ab dann dürfte die Überziehung nicht mehr an dir gelegen haben, sondern dürfte wohl dem SC zur Last fallen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wassereinbruch an der Frontscheibe ??
Das Problem haben wir warscheinlich auch.
Wo denn ? An der Dichtung der Frontscheibe im unterrem Bereich ? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Noch etwas möchte ich hinzufügen, weil es mir in den letzten Jahren ebenfalls signifikant aufgefallen ist:   Viele (nicht alle) günstigen Reifen aus Fernost, sind heute wesentlich haltbarer, als die alteingesessenen Europäischen Reifenhersteller. Auch sind die Fahreigenschaften spürbar besser, als noch vor 5 Jahren. Wer also nicht im Physikalischen Grenzbereich unterwegs ist, und auf Wirtschaftlichkeit achtet, sollte hier ruhig experimentieren. Die hiesigen Reifenhersteller haben wohl ihre Formel verändert und die Haltbarkeit auf die Hälfte der Laufleistung reduziert. Gleichzeitig aber die Preise erhöht.   Aufgrund meiner gewerblichen Tätigkeit mit Smarts, komme ich selten in die Verlegenheit neue Reifen kaufen zu müssen. Würde mich aber mit dieser Entwicklung der letzten Jahre, nicht länger an der Nase herum führen lassen.   Bin auch alle 2-3 Jahre in Zentralasien unterwegs. Die Chinesen sind uns in der Entwicklung längst weit voraus. Vieles kommt in Europa aufgrund von Strafzöllen gar nicht erst an. In vielen Teilen Asiens, kann man sehen und anfassen, von was ich hier berichte.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.018
    • Beiträge insgesamt
      1.612.912
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.