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neon

darf man ein leasingfahrzeug mit software tuning aufpeppen?

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kann mir eigentlich nicht vorstellen das man das darf, aber genaugenommen wird ja physikalisch nichts dran verändert.

weiss da jemand wie es sich damit verhält?

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Hi

du hast es selber schon gesagt, du musst die An - Umbauten mit deiner Leasingfirma abklären (schriftlich).

Ich schätze aber mal, das die dadurch keine Wertsteigerung sehen.

Wie gesagt, dürfen nicht

aber können !!!!!!!!!!! :-D :-D

Chiptuning ist ja so schmerzlos und ohne Rückstände. :-D :-D :-D




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und Tschüss


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hab ich mir auch schon gedacht, aber fällt das bei inspektionen nicht auf???


grüsse
neon

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Hi Neon

Es KANN bei einer Inspektion auffallen, meist fällt es aber nicht auf. Blöd wird es nur, wenn ein eifriger Meister im SC bei der Inspektion eine neue Software aufspielt und Dein Softwaretuning damit futsch ist :)

Ganz blöd wird es, wenn es zu einem Unfall und im Anschluss zu einem Gutachten kommt, dann fällt das meistens auf.

Smarte Grüsse

Guido

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Smarte GrüsseGuido

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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