Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Butenposten

eine od. zwei Lamdasonden

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

kann mir jemand sagen wie viele Lamdasonden mein Smarti 450,Bj.99, hat ? Ich denke das sollte doch wohl wichtig sein beim austausch des Auspuff's.....oder ??

 

Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deiner sollte nur eine Lambdasonde haben.

Daher kannst Du alle ForTwo (450)Abgasanlagen fahren.

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kayli,

 

vielen Dank für deine schnelle Info :)

hast Du evtl. auch noch die Meßwerte für die Lamdasonde ? Ich würde Sie gerne durchmessen bevor ich Sie tausche.

Ich hatte folgendes Problem beim Tüv:

AU nicht bestanden, CO2 zu hoch und die Werte der Lamdasonde ebenfalls zu hoch.

Mein Verdacht war eine evtl. defekte Sonde od. einfach ein defekter Auspuff.

Oder hast Du eine andere Meinung ?

 

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor dem Tüv auch mal richtig auf der AB höher gedreht? Mein Prüfer (bei der Dekra) lässt vorher mit start erhöhter Drezahl zuerst nochmal freipusten und dann sollte er den Test bestehen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gemacht.....hat leider nichts gebracht. Die Werte hauten überhaubt nicht hin. Also, ich schätze das entweder die Sonde defekt ist oder aber mein Auspuff eine macke hat. Nun würde ich gerne die Sonde prüfen. Ich habe gehört das man das anhand der Stromspannung testen kann. Dafür benötige ich aber die Werte.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese auf Funktion zu testen ?

 

gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.847
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.