Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diesel-Freak

CDI Tuning beim Smartie

Empfohlene Beiträge

Also wie wohl bekannt ist, ist ein Hauptkriterium bei der Konstruktion des Smart die Gewichtseinsparung gewesen. Da auch der CDI-Motor sehr sehr leicht ist, verträgt er auch nicht allzuviel mehrleistung(besser gesagt Spitzendruck).... tja, die Kurzzeitfestigkeit mag ja gegeben sein, aber im lauf der Jahre bzw. Kilometer wird so manchem die Puste ausgehen. Man sollte auch bedenken, daß die Injektoren des Commonrailsystems über die Laufzeit meist eine Mengenzunahme aufgrund mechanischer Alterung haben und diese Mengenzunahme der Einspritzmenge zu einem erhöhten Spitzendruck führt.....(der aber von der normalen Serien Konstruktion noch abgedeckt wird). Je genauer man hin sieht umso grausliger wird mir bei dem Thema chippen.... 20%+ ist ja noch einigermassen vertretbar aber mehr ist doch ziemlich mutig!!
Auf langes Motorleben ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Deine 20%, das wären ja gerade mal 50 PS :(

Softes Soft-Tuning im Weichspülgang ohne Schleudern mit Helm, Gurt, Front-, Kopf-, Seiten-, Thoraxairbag ???

Na, Haupsache, man kann behaupten, man habe "getuned" ... (Die Sender im Radio) ;-)

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf deine nur 50PS, sage ich mal lieber 50PS und dafür lebe lange und zuverlässig!
20% sind nun mal eben nur 9PS mehr, aber das ist eben ein 0,8Liter Motörchen ;-)
Ich hoffe der nächste Smart-CDI wird ab Werk nicht so kleinlich bemessen, zumal ein moderner Diesel einem Ottomotor in jeder hinsicht überlegen ist!
Kennst Du Dich mit den Chipsätzen beim Smart-CDI aus? Gibt's da auch Dual-Chips mit zwei Kennfeldern oder mit zuschaltbarem Tuning?
Mfg
Diesel-Freak 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Leider hast Du in Deinem Profil nicht geschrieben, aus welcher Gegend Du kommst! 🥺 Im ersten Step müsste jetzt nämlich nur der Schlüssel neu angelernt bzw. programmiert werden. Da dies bei Baujahren bis Ende 2002 mit der StarDiagnose von Smart erfolgen muss, bist Du damit wieder fixiert! In der Zwischenzeit verfügen allerdings auch eine Reihe von Privatusern über diese Möglichkeit, siehe diesen Beitrag. 🙂 Du kannst ja mal schauen, ob dort jemand aus Deiner Gegend kommt und mit dem Verbindung aufnehmen, dazu müsst Du nur auf den Nick desjenigen klicken, der aus Deiner Gegend kommt, dann bist Du im Profil und kannst eine private Nachricht senden, in der Du auch gleich fragen solltest, was der User denn dafür verlangt, denn das Diagnosesystem hat ja auch nicht wenig gekostet.   Ich würde Dir empfehlen, bei dieser Gelegenheit auch gleich einen oder mehrere weitere Schlüssel funktionsfähig zu machen, das geht nämlich in einem Aufwaschen! 🙂 Dazu benötigt man Rohlinge, die man aber natürlich nicht bei Smart bzw. MB kauft, wenn man nicht über den Löffel barbiert werden will, denn bei den Preisen dort für Reserveschlüssel bei MB muss man gleich noch Herztropfen und Betablocker einkalkulieren, wenn man nicht ins Hyperventilieren kommen will!  Glücklicherweise bekommt man die Schlüsselrohlinge mit dem dazugehörigen Sender in der Zwischenzeit im Netz sehr günstig, siehe z.B. diese Seite! Den Bart kann man sich dann noch bei einem Schlüsseldienst fräsen lassen. Dieser Rohling mit seinem Sender wird dann einfach in der Anlernvorgang eingebunden, das ist ein Mehraufwand von ca. 3 Sekunden und ist anschließend voll funktionsfähig! 😊  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.354
    • Beiträge insgesamt
      1.618.266
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.