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LittleBigSmart

Mal wieder... Radiotausch

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Gruezi... oder besser Hallo aus der Schweiz! Ich habe ne ganz einfache Frage, die auch bestimmt schon 1000x gestellt wurde und 1000x beantwortet wurde...

 

Ich habe einen 11/2003er 450er mit dem NUR-Radio, möchte jetzt einen Kennwood oder Pioneer montieren. Dazu benötige ich graue Blende, ISO-Adapter und Antennenadapter... oder was anderes? Ich will nix basteln oder löten!

 

Danke für Eure Info!

 

Achim

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Hab jetzt mal ein bisschen tiefer im Forum gekuckt und eigentlich schon alles gefunden, was ich wissen wollte...! :)

 

Tolles Forum hier, Gratulation!!!

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hallöchen...

 

habe mir vor 2 wochen auch ein kenwood gekauft und eingebaut...dafür brauchte ich KEINEN ISO Adapter da beim radio selber schon stecker dran waren um die kabel umzustecken...

 

mfg

 

 

-----------------

Hier klicken!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 20.01.2011 um 22:09 Uhr ]

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Bei vielen Radios aus dem Zubehör ist ja ein Anschlusskabel dabei.

Da wird der Stecker der Fahrzeugverkabelung nicht direkt in das Radio hinten rein gesteckt, sondern in den Stecker des Anschlußkabels, das zum Lieferumfang gehört.

Und in dem Kabel besteht dann meist die Möglichkeit, die beiden Anschlüsse für Dauer- und Zündungsplus zu tauschen.

Dies ist aber meist in der Bedienungsanleitung des Radios beschrieben und bebildert.

 

In diesem Fred zum Beispiel ging es um ein Kenwood KDC-BT60U.

Wenn Du z.B. in die Bedienungsanleitung aus dem Link meines ersten Postings auf der Seite 70/71 schaust, dann weisst Du, was ich damit meine.

In dem Posting habe ich es auch noch mal erklärt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.01.2011 um 23:17 Uhr ]

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Ich frag mich grad, warum Du den Deinen Namen trägst?? ;-)

 

Nein, super... danke für die info und die Mühe!

 

Grüsse aus der kleinen Schweiz... :)

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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