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guiseppe73

Kaufberatung JW Cabrio

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Hallo Zusammen, nach 3 Jahren Abstinenz (vorher Roady Coupe) möcht ich mir einen JW als Cabrio zulegen. Die Tage bin ich den 71 PS mal Probegefahren - und war vom Motor echt enttäuscht. Schuettelt sich im Stand, und der Durchzug ist enttäuschend.

Leider konnt ich den 84PS nicht fahren - ist der durch den Turbo subjektiv deutlich besser (kommt er an die alten 82PS Turbos ran?)

 

Wieviel darf ich den max ausgeben für ein Passion Cabrio JW (Ausstattung muss ausser Radio+Soundsystem nix besonderes zum Passion drin sein)

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

Grüsse Guiseppe

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Also ich habe meinen offenen Smartie bei Dengler gefunden. Das war vor ziemlich genau einem Jahr. Der Wagen hatte 2700 km drauf und war knapp über 5 Monate alt und unfallfrei. Hat bis auf die Ledersitze alle Extras. Listenpreis 18200. Und habe genau 13000 bezahlt. Eigentlich wollte ich den 84 PS, aber das Start/Stopp System war mir wichtiger, da der Wagen zu 80% in der Stadt bewegt wird. Der Durchzug ist beim Turbo de facto deutlich besser. Allerdings bin ich ein eher gemütlicher Fahrer. Den unruhigen Leerlauf hat meiner übrigens überhaupt nicht. Smartelt problemlos und hat jetzt 11700 km auf der Uhr. Schade, dass es den Turbo (noch) nicht mit Start Stopp gibt - ich glaube in ein paar Jahren ist das ein gutes Wiederverkaufsargument, denn immer mehr Neuwagen aller Marken bringen das jetzt mit. Und ich komme prima mit dem MHD Modus zurecht.

Ich würde für einen etwa 1 Jahr alten Wagen je nach Ausstattung mit 10000 km zwischen 10000 und 12000 Euro ansetzten.

 

 

 

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Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

 

Smartievonseiteweb.jpgNeuerSmartievorneweb3.jpgP1100574klein.jpg

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartivo am 24.01.2011 um 00:31 Uhr ]


Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD 09/09

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

smartievorne.jpgsmartieseite-1.jpgsmartieinnen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

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Der 71PS smart ist durchaus ausreichend. Die Ansprüche sind jedoch verschieden und jemand der so fragt, sollte sich nicht ohne Probefahrt beider Motoren zum Kauf entscheiden. Natürlich macht der Turbo mehr Spaß und beide Motoren kann man ähnlich sparsam (darf man das beim smart überhaupt so nennen?) fahren.

 

Das mhd würde ich bei der Entscheidung vernachlässigen. Die Technik macht teils Probleme, ebenso ist der Umgang damit gewöhnungsbedürftig (z.B. Einparken). Und vor allem sehe ich so gut wie kein Sparpotential was den Verbrauch betrifft. Mein 71PS ohne mhd fahre ich im Sommer im Schnitt mit 6,0L/100km, der kalte Winter hat ihn momentan auf 6,2L/100km hochgetrieben.

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    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
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