Also MEIN Heizungsbauer, der mir dieses Jahr die WP verbaut hat, ist mein Nachbar (offizieller Installateur für WP), und der ist weder dumm wie Brot noch ein Bandit. Und seine Leute sind top, ich stehe daneben und seh was die tun und wie sie arbeiten, Träumchen wie aus dem Bilderbuch - solange es die Gegebenheiten zulassen.
Denn selbst denen sind miese Montagefehler unterlaufen, die jedem Normalkunden entgangen wären und die Lebensdauer der Anlage gravierend beeinträchtigt hätten. Das aber nicht weil doof oder Bandit, sondern weil einfach das Thema Heizung elend komplex ist, eine Riesenbandbreite für 1001 Anforderungen vom Fachwerkhäuschen bis Neubau, und jedes Projekt ist anders bzgl der Einbausituation. Da möchte ich nicht so hart urteilen wie Du. Daß aber selbst diese Topleute einen Flexschlauch hart über eine scharf ausgeschnittene Blechkante geknickt verbaut haben, wo sie kein Jahr lang durchgehalten hätte, macht irgendwie traurig.
Viel mehr käst mich aber an, wenn eine MB Vertragswerkstatt es nicht schafft, nach WIS oder auch nur normalen KFZ-Azubi-Wissen eine 12V Batterie anständig zu prüfen und ein Fehlerprotokoll zu erstellen bevor man den Speicher löscht. DAFÜR braucht man echt keine Raketentechniker.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.