Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derschorsch23

(B)Fensterhebermotor Smart Links + Rechts

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Hallo freundlichst in die Runde! Mein Smarti 451 mhd, 71 PS, Baujahr 2013, Laufleistung ~ 11.000 km, behaimatet in Stralsund, hat ein Problem. Die gelbe Generatorlampe mit Fehler P0900 leuchtet. Der Fehler läßt sich zwar löschen, tritt aber beim nächsten Motorstart wieder auf. Der Smart fährt unauffällig, ruckelt nicht beim schalten und kuppeln, so wie es immer war. Der Smarti war davor 2 Jahre stromlos und abgemeldet. Batterie ist nun Neu. Der Kupplungsaktuator ist ausgebaut und geschmiert sowie elektrisch überprüft worden. Nach dem Einbau wurde er angelernt per OBD Software und dem Kingbolen S6 Elite. Der Kabelbaum vom Getriebesteuergerät wurde geprüft, jede Ader hat Durchgang, kein Kabelbruch oder Scheuerstelle. Getriebesteuergerät wurde nicht naß oder feucht. Die Massepunkte beim Batteriefach, Getriebesteuergerät und am Motor wurden gereinigt. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann es sein das durch die 2 Jahre Stromlosigkeit wegen ausgebauter Batterie das Motorsteuergerät irgendeinen Wert vergessen hat? Weil das Alpine Radio-Naviceiver auch nicht mehr startet (ist nicht so schlimm!) Das Internet samt Video's habe ich bereits zu diesem Fehler P0900 durchforstet. Habt Ihr noch hilfreiche Tipps? Gruß Jürgen
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.503
    • Beiträge insgesamt
      1.620.350
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.