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darkchief

(B) Auspuff CDI, günstig wg. Nachrüstung abzugeben

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V E R K A U F T

 

 

 

 

Hallo Forum

 

da ich jetzt umgerüstet habe auf einen Partikelfilter möchte ich meinen alten Auspuff loswerden.

KM-Stand aktuell bei mir ist 94000, wieviel der Auspuff runter hat kann ich euch leider nicht sagen da ich das Auto erst seit Februar fahre.

 

Der Allgemeinzustand ist dem Alter entsprechend gut, lediglich die Falznaht ist brüchig aber bei welchem Auspuff ist sie das nicht. Schaut euch einfach die Bilder an.

 

Super-Sonder-Weihnachtspreis sind 40 Euro+ Versand VHB

 

Habe ihn auf den Fotos jetzt nicht gewaschen, wer ihn selber abholen oder angucken will kann gerne kommen.

Komme aus Darmstadt, Rhein-Main Gebiet.

 

 

7diqvwon.jpg

 

j8nnesyx.jpg

 

wegen Nachfragen, ein größeres Bild der Naht

535fqwio.jpg

 

 

 

V E R K A U F T

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von darkchief am 23.12.2010 um 15:16 Uhr ]


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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