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elbonito

Coreline auf 450 CDI Pulse Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kann ich auf meinem 450er Pulse die Coreline Felgen mit der bekannten Reifegröße fahren, ohne diese eintragen zu müssen?

Oder muss ich zum Tüv eine Einzelabnahme machen lassen?

 

Danke für eure Hilfe!

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Baujahr?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sollte eigentlich gehen :)

 

Coreline war eine Smart-Optionsfelge ab Werk ;-)

-----------------

Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42 cdi Passion Numericblue / silber 7/03

und SRC 60kw Champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

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Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

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Quote:

Am 21.12.2010 um 10:32 Uhr hat Kuno geschrieben:
Coreline war eine Smart-Optionsfelge ab Werk

 

Jein, beim Pulse ab 2004 Serie.

Beim 2003er CDi dürften die noch nicht in den Papieren vermerkt sein und bedürfen einer Einzelabnahme mit Änderung der Schlüsselnummer.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 21.12.2010 um 11:01 Uhr hat elbonito geschrieben:
Also muss in den Papieren die Größe 195er und 175er stehen?!



 

Ja und Frage bei EZ 2003 ob es ein echter 2nd Genration mit OBD Buchse in dem Fach links vom Lenkrad ist?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nicht EZ 2003 sondern BJ 2003, also 2nd Gen.

 

Aber in den Papieren steht nur 135er und 175er (obwohl ich 145er vorne fahre).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von elbonito am 21.12.2010 um 11:22 Uhr ]

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Quote:

Am 21.12.2010 um 11:21 Uhr hat elbonito geschrieben:
Nicht EZ 2003 sondern BJ 2003, also 2nd Gen.



Aber in den Papieren steht nur 135er und 175er (obwohl ich 145er vorne fahre).

 

Dann bedürfen die 175/195er einer Abnahme, für die 145er hat Ahnungslos glaub ich ein Schreiben mit einer Freigabe für 145er auf dem CDi.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ok, vielen Dank für Deine Hilfe!

 

Vllt liest Ahnungslos ja mit und kann mir dieses schreiben zusenden?! Danke!!!

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Die Abnahme der Coreline Felgen ist ein klacks. Selbst beim 450 Brabus (Brabus lässt als WR nur Monoblock VI mit 175er rundum zu) ging es Problemlos beim TÜV Nord. :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

das Thema hatten wir ja erst neulich. Hier der entsprechende Thread.

 

@elbonito,

wenn Du nicht so ein Geheimniskrämer wärst und dein Profil ausgefüllt hättest, wäre die PDF-Datei schon auf dem Weg zu Dir.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Danke für den Link!

 

Oh ok, das Problem war bestimmt der fehlende Haken unter der email-Adresse?!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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