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Warentrennstab

Frequenzweiche bei Kenwood KDC-BT60U

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem:

ich habe mir das KDC-BT60U von Kenwood gegönnt, bereits vorhanden ist das Soundsystem (Passion von 2003) und eine eingebaute Nachrüstfrequenzweiche (hatte vorher schon ein älteres Kenwood drin).

 

Das KDC-BT60U hat einen DSP und laut Anleitung auch eine integrierte Frequenzweiche, laut Anleitung kann ich z.B für die Frontlautsprecher die Grösse( “O.E.M.”, “10cm”, “13cm”, “16cm”, “17cm”, “18cm”, “4x6”, “5x7”, “6x8”, “6x9”, “7x10” ) und auch angeben, ob dort Tweeter verbaut sind (einfach "on/off").

 

Wenn ich richtig liege, muss ich doch jetzt die Nachrüstfrequenzweiche wieder entfernen, im Radio die Rear-Boxen und Subwoofer deaktivieren und alles über Front (welche Grösse muss ich beim Soundsystem angeben ?) plus Tweeter auf "on" laufen lassen?

 

Aktuell (mit noch verbauter Weiche) bekomme ich nämlich nur ziemlich vermatschen Sound hin, allerdings ist der DSP vom KDC-BT60U auch nicht ganz ohne...

 

Besten Dank für Tips und Tricks.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Warentrennstab am 19.12.2010 um 12:43 Uhr ]

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Welche Frequenzweiche hast du denn drin? Die, die die Hochtöner auf alle 4 Lautsprecher legt oder die, die die Hochtöner mit auf die Frontlautsprecherausgänge hängt?

 

Viele Grüße

Matze

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Sorry, da kam mir Weihnachten dazwischen....

 

Es ist die "normale" Weiche aus dem Shop für 19 und ein paar Zerquetschte, die meines Wissens die Tweeter auf die hinteren Kanäle legt oder wohl besser: dort belässt, aber filtert.

Ich hab auch ein bisserl nachgedacht: ich denke, meine erste Idee ist wohl die Falsche, weil ja die Tweeter im Normalfall auch ohne Weiche auf den hinteren Kanälen liegt, oder?

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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