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radical

Probleme mit MHD eco Funktion

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Hallo Zusammen

 

Mein smart 52kw mhd pulse ist nun jährig geworden.

 

Seit Anfang an habe ich folgendes Problem:

Während der Fahrt leuchtet die Motorstörungslampe auf und die eco Funktionslampe schaltet auf orange. Nach ein paar Stunden oder auch Tagen verschwindet die Motorstörungslampe und die eco Funktionslampe schaltet wieder auf grün.

Im smart Center wurden schon diverse Updates aufgespielt, jedoch ohne Verbesserung.

Bei der letzten Kontrolle wurden 2 lose Massepunkte gefunden - was durchaus die Ursache hätte sein können. Ein paar Tage funktionierte alles (die eco Funktion schaltete sogar viel schneller ein) und nun ist der Fehler wieder da. Mittlerweile gibts den Ersatzwagen sogar gratis. Zur Zeit steht mein smart wieder im smart Center.... :(

 

Hat jemand von Euch auch solche Probleme mit der MHD Funktion?

 

Gruss

Philipp

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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