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Smart_66

Gang will nicht rein gehen, fährt von alleine oder gar nicht

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Hallo, bin neu hier und hab im sufu nichts des glecihen gefunden was zu meinem problem passt. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also öfters kommt es bei meinem Smart fortwo bj 2001 benziner 41PS vor das der Komische geräuche macht und der im stau zB versuch selber zu fahren wenn ich den gang dann raushole und einlege fährt der gar nicht das glecihe im rückwerts Gang. ich weis nicht ob das auch nocrmal ist: Bei jedem vorwertsschalten höre ich so ein geräuch das wie ein Schlagen sich anhört. Der kupplungs Akuartor oder wie das heist habe ich mal nachziehen lassen aber mein problem kommt immer wieder. und ich fahre ca 300 KM in der woche hab schon 117TK drauf und verbrauche ca 1liter im monat das kommt mir auch nicht ganz normal vor.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :(

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Am 26.11.2010 um 17:41 Uhr hat Smart_66 geschrieben:
und verbrauche ca 1liter im monat

Also ich wäre froh, wenn ich nur einen Liter im Monat verbrauchen würde! ;-)

Ich nehme an, Du meinst den Ölverbrauch des Motors und ich würde Dir empfehlen, mit genau diesem Suchbegriff zu suchen, dann bekommst Du Infos ohne Ende zu diesem Thema!

 

Es heisst übrigens Kupplungsaktuator, und meiner Meinung kommt Dein Problem auch daher, die Kupplung wird offensichtlich nicht betätigt und bleibt zumindest teilweise kraftschlüssig.

Das kann auch von einer aufgescheuerten Zuleitung kommen, diese solltest Du mal nachschauen, im Bereich der scharfkantigen Zuluftführung des Ladeluftkühlers scheuert die öfter mal durch.

Könnte bei der Laufleistung aber auch von der Kupplung selbst kommen.

 

P.S. Du hast in der falschen Forumsrubrik gepostet, nämlich der des Roadsters.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.11.2010 um 18:00 Uhr ]

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Am 26.11.2010 um 17:41 Uhr hat Smart_66 geschrieben:
benziner 41PS

Eigentlich gibt es keinen Benziner mit 41PS, der Pure mit der schwächeren Maschine hat 45 PS

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danke dir Ahnungslos :)...

also ich hab nciht sehr viel ahnung von Autos also ich werde mald as was du mir geschrieben hast einen freund weiter geben ....

achya ic wollte mir Roadsters anschauen hier und habs ausversehen hier gepostet. naya will mir sowieso nächstes Jahr einen Roady holen...

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achya noch eine frage und was hat das sich mit dem Schlaggeräuch beim schalten auf sich? sry wenn ich euch nerven sollte.:)

 

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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